XBOX 'Ring of Death' - Was passiert da eigentlich?

Hallo
Ich hatte kürzlich den Berühmten „Ring of Death“ (also Bild friert ein und drei rote Lämpchen leuchten um dem Power-Knopf - eben „Ring of Death“).

Ich habe die Konsole dann wieder mit einem Handtuch repariert und war doch sehr erstaunt darüber, das sie anschließend wieder normal lief.
Weiß jemand wie dieser „Ring of Death“ zustande kommt?
Würde mich mal aufgrund der seltsamen Reparaturweise interessieren.

Gruß
Andreas

hi,

die x box 360 hat teils schlampig verarbeitet lödstellen. wenn du oft und vil spielst, wird die x box sehr warm und diese lödstellen werden weich und disconecten.
durch die handtücher und das an sein er x box, vom handtuchtrick, werden sie wieder warm un die CHANCE besteht das sie sich wieder gut verbinden und das auskühlen, lässt sie dann wieder kaltwerden und so bleiben die lodstellen wieder eine zeit lang zusammen.
aber diese methode ist sehr gefährlich, nämlich könnten sich die lodstellen noch schlimmer disconenncten oder, der prozessor überhotzt und das teil ist völig im eimer

Ach so ist das also…
Nun gut, das Ding ist jetzt drei Jahre alt oder so. Also eh keine Garantie mehr drauf.
Bei mir schien es aber geklappt zu haben, da die Konsole danach einen ganzen Tag ohne Probleme lief. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, das sie jetzt besser läuft als vorher, da sie sonst auch Probleme mit dem Laufwerk hatte (komische Geräusche und DVDs werden nicht erkannt etc.) Das war seitdem auch nicht mehr

Gruß
Andreas

das problem mit den laufwerk hatte ich auch. ich hab die xbox aufgeschraupt und dann noch das laufwerk und die linse mit einem wattestäbschien und alkohol ( mindestens 80%) sauber gemacht.
seidden läuft sie wieder wunnnderbar

LG yekta

Ich habe das mal vor vielen Jahren mit einem CD-Player gemacht (als man die Dinger noch einzeln zur Kompaktanlage nachrüsten „musste“)… Danach funktionierte er überhaupt nicht mehr *g*

Ne, aber das Laufwerk machte so ganz furchtbare geräusche. So ein „abbremsendes Geräusch“… So als würde die CD auf dem „Drehschlitten“ aufliegen, dieser plötzlich anhalten und die CD noch einige Umdrehungen weiterläuft… Also ein ganz böses Geräusch :smile:

achso das, dieses geräusch hatte ich auch, hab mir aber nicts bei gedacht. läuft ja alles gut :stuck_out_tongue: