Xbox sound über headset

hallo
ich habe mir eine xbox 360 slim mit 250gb zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit :smile: .
nun wollte ich aber den ganzen sound der sonst über den fernseher wiedergegeben wird (spielsound) über das beiliegende headset wiedergeben .
ich finde in den Einstellungen nicht wo man dies umstellen könnte .
ich hoffe es kann mir jemand bei diesem problem helfen.

vielen dank schonmal im voraus für eure antworten :smile:

Hi
da geht es dir genau wie mir ich habe es dann einfach letzten Endes gelassen. Du kannst aber mal im Xbox Guide auf chat und messenger gehen, da kann man etwas einstellen mit Spielsound und so weiter aber genaues kann ich dir dazu nichts sagen. Tut mir leid
mfg Rapha

Moin Moin,

1. gehst du auf x box Guide der in der Mitte.
  2. gehst du auf Einstellungen
  3. Voreinstellungen
  4. Sprache
  5. Ausgabe über Headset
  6. UND WERTIG

Hallo. Da muss ich Dich enttäuschen. Den Sound bekommst Du nicht über das Headset.
Da brauchst Du glaube ich ein headset, welches gleichzeitig einen Chinchausgang hat. Wenn Du aber das headset an die Buchse anschließt und dann noch den Sound darüber hören möchtest, kannst Du wahrscheinlich keinen Chat mehr verstehen.

hoffe ich konnte Dir helfen.

Hallo kleiner_keiler

Das beiliegende Headset ist nur dafür da damit du mit Leuten sprechen kannst und damit ihre stimme hörst wenn du, denn spiel Sound hören möchtest musst du ein extra Headset kaufen. Die guten liegen so zwischen 30-100 €

Wen du noch fragen hast meld dich

Die einzige möglichkeit,das headset als kopfhörer zu benutzen, die mir bekannt ist, besteht darin, dieses direkt in die kopfhörer-buchse des fernsehers zu stecken, da der klinkenstecker des headsets aber andere maße als die die standardbuchsen hat,wäre dafür ein adapter vonnöten,ob es diesen gibt, müsste man nachgoogeln. Das mikrofon des headsets wäre dann aber funktionsuntüchtig.
Da das headset ausschließlich für die teamspeak-funktion der xbox kreiert wurde, kann man beim onlinespiel ausschließlich kommentare der mitspieler bzw. Xbox live -party-mitglieder oder chatpartner über die kopfhörer hören,während der spielesound weiter über die tv-boxen läuft, sofern das headset mit dem controller verbunden wurde. mit diesen kann man dann kommunizieren, ohne dass das gesprochene vom spielegetöse überschattet wird…daher ist die logische option, sich extra kopfhörer zu kaufen und diese mit dem tv zu verbinden, schon allein deswegen,das das headset nicht wirklich gute soundqualität hat.
Die antwort entspricht natürlich nur meinem persönlichen wissensstand und muss nich zwangsläufig die einzig richtige sein.
Ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen
Mfg
Michael

Das ist über das Standart Headset leider nicht möglich, dafür müsstest Du ein extra Headset kaufen.

Zum Beispiel eines von

Turtle Beach
http://www.turtlebeach.com/products/xbox-gaming-head…

oder

SteelSeries
http://steelseries.com/products/consoles

und nicht zu vergessen

Razer
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/Disp…

Das sind die bekanntesten Hersteller.

Hallo, also gleich mal vorweg, das geht meines Wissens nach nicht, weil das Headset zum Chatten ist, wenn du also mit ein paar Leuten online spielst und dich mit ihnen unterhalten willst, deshalb kannst du dich nach dieser Option tot suchen.

Aber…
du kannst ja gucken ob dein Fernseher einen Anschluss für Kophörer hat, dann geht das. Doch dafür musst du entweder direkt vor der Glotze sitzen, ein langes Kabel haben oder Drahtlos Kopfhörer.

Fazit: Xbox Kopfhörer zum an den Controller anschließen sind nur zum Chatten und nicht für den Spielsound.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
mfg und viel Spaß mit der Xbox
Falke7

Hallo,

was nützt es dir, den Sound über ein Lautsprecher zu holen?
Generell kannst du jedes andere Headset über die hinteren Ausgänge an der Box anschließen nur der Sprachchat funktioniert nicht bei jedem.
Aber das Sharkoon X-Tatic 5.1 soll wohl nicht schlecht sein, und auch Chatkompatibel.
Die ganz normalen Headsets mit dem Spielsound zu betreiben macht meines Erachtens nach keinen sinn…
GlG