Hey,
ein Spiel zu zweit, also Splitt-Screen mäßig, mit Schwertern und son Zeug, da fällt mir spontan „Dead or Alive 4“ oder „Soul Calibur IV“ ein. Das kann man zu zweit spielen, und macht zudem noch ein riesen spaß.
Das sind echt zwei spiele die man auch mit unerfahrenen Spielern spielen kann, obwohl wenn zwei Spieler auf demselben Level sind, denn macht es gleich nochmals soviel spaß. Das ist den aber auch eher ein Fight Spiel.
Wenn du ein Spiel suchst wo man ballern kann, denn gibt es die Action Variante z.B.:
Dieses Spiel ist zwar schon ganz schön alt, aber dafür erschwinglich und es acht zu zweit ein riesen spaß gegen die Bots zu kämpfen. Die Grafik ist für das alte Spiel nicht schlecht nur wenn du hinter deinem Partner läufst, denn sieht das ziemlich komisch aus (weil er so mit dem Ar*** wackelt^^). Ich kann da nur aus Erfahrung reden aber gegen eine Überzahl an Bots sich zu zweit als Team im Haus einzugraben und zu hoffen das man nicht überrannt wird, hat für mich und mein Bruder für lange Zeit für Spaß gesorgt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, deswegen empfehle ich dir erst einmal die Grafik und Trailer anzuschauen ob das überhaupt dein Ding ist.
Ansonsten fällt mir da noch Horror-Action Spiele ein z.B.
Ich hab da leider nur die Demo gespielt, aber die fand ich sehr gut, das heißt dass ich mir das Spiel auch in absehbarer Zukunft holen werde. Was ich in der Demo mit bekommen habe ist, dass es auch sehr auf Team spiel ausgelegt ist, also wenn man mal umzingelt ist oder gerade im begriff ist gebissen zu werden, denn kann der Partner einem die lästigen Viecher vom Hals schaffen, das schafft Teamgefühl und jede menge Spaß unter einander. Ihr könnt ja zusammen den Kampagnen Modus durchspielen und euch so Stück für Stück ein Weg in die Freiheit kämpfen. Ist auf jedenfalls Empfehlenswert.
Ist das selbe wie Resident Evil, ihr müsst euch auch hier ein Weg durchkämpfen, nur in diesem Spiel ist mir aufgefallen (in der Demo), dass es nicht wirklich anspruchsvoll ist, aber mit einem Partner auch sehr lustig. Bei solchen Spielen (auch bei Resident Evil) würde ich allerdings immer Uncut empfehlen, weil sonst das Spielvergnügen vielleicht leidet.
Andere lustige Spiele wären dann natürlich noch Arcade Games die man aufm Marktplatz Downloaden kann, aber da gibt es so viele, da muss man sich die raus suchen, die auch seine Interessen vertreten. Auch Guitar Hero ist ein klasse Gesellschaftsspiel, aber hat nichts mit Action zu tun, also fällt das wohl raus.
Ich hoffe das hilft dir einwenig weiter, wenn du noch weiter Fragen hast, denn kannste die ruhig stellen.
Mfg Tenjin