hallo ich weiss nicht ob ich hier jetz im richtigen forum bin, aber ich frage trotzdem mal nach…
weiss jemand welche art von spielen ich auf der xbox spielen kann? also pcspiele oder playstationspiele oder playstation2spiele?
oder nur für xbox gemachte spiele?
danke schon mal im vorraus… melly
hallo ich weiss nicht ob ich hier jetz im richtigen forum bin,
aber ich frage trotzdem mal nach…
Hallo ebenso.
Eigentlich bist du nicht im richtigen Brett (das nennt sich „Spielkonsolen“ und ist etwas tiefer), aber bei einfachen Fragen machen wir mal eine Ausnahme 
weiss jemand welche art von spielen ich auf der xbox spielen
kann? also pcspiele oder playstationspiele oder
playstation2spiele?
oder nur für xbox gemachte spiele?
Auf der X-Box laufen nur X-Box Spiele.
Grüße
Joshua
PS: Sollten wir hier von der X-Box 360 reden - auf der laufen auch einige Titel für die alte X-Box. Auf der Microsoft Homepage gibt es eine Liste dieser Spiele.
Hallo
Auf Spielkonsolen laufen in der Regel nur die Spiele, die auch ausdrücklich für diese Konsole hergestellt wurden.
Ausnahme bieten die PS2, die auch die alten Playstation 1 Spiele abspielte. Das selbe ist nun auch mit der nächsten Generation der Spielkonsolen, die auch die Spiele ihrer(!) Vorgängerversionen abspielen. Allerdings sind hierbei auch die Grafiken veraltet - eben wie auf den alten Konsolen.
Einizige Ausnahme ist derzeit wohl der Nintendo Wii, der auch (per Kostenpflichtigen Download) alte Spiele anderer Spielkonsolen (z.B. Mega Drive) anbietet. Und ich glaube auf der XBOX360 kann man auf diese Weise ebenfalls alte Klassiker herunterladen. Wie es mit der PS3 ist weiß ich nicht, weil ich mich für Sony-Konsolen nie interessiert habe.
Aber auf der XBOX kann man nur XBOX-Spiele spielen (es sei denn man baut diese um und installiert einen Emulator, aber das ist wieder eine ganz andere geschichte).
Gruß
Andreas
Die alte PS3 kann PS2 Spiele abspielen, die neue PS3 nicht.
Die alte PS3 kann PS2 Spiele abspielen, die neue PS3 nicht.
Ich habe mir schon die PS2 nicht gekauft, weil sie Mist war und werde mir auch ganz bestimmt nicht die PS3 kaufen. Von daher ist mir das völlig egal!!