XBox360

Liebe/-r Experte/-in,
Ich will aber kann mich einfach nicht entscheiden,
ob ich mir eine XBox360 oder eine PlayStation3 zulegen soll.
Ich habe folgende Fragen und hoffe auf viele Antworten.

Fragen:

1. Ist die neue XBox 360 (elite) wirklich immer noch so laut, wie man es mir erzählt hat?
  2. Ist der Ring of Death (oder so) häufig?
  3. Ist sie besser als Die PS3 ?

Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Argumente schreiben, die für eine XBox oder für eine PS3 stehen???

Velen Dank für die Antworten im Voraus.

Gruß
David

Die neue xBox 360 elite ist überhaupt nicht laut, da man die Spiele auf der großen Festplatte speichern kann. Der rote Ring (Ring of Death) ist sehr selten, nur wenn die xBox wirklich mal schrott ist. Manchmal muss man sie auch einfach nur ausschalten und dann ist der Ring wieder weg - also kein Problem. Zwischen der xBox und der PS3 gibt es nur wenige Unterschiede:
Bei der PS3 gibt es zwar einen kostenlosen Onlineaccount, doch in der Grafik ist die xBox leicht überlegen.
Insgesamt nehmen sich beide Konsolen nicht viel.
Es kommt eigentlich nur auf den Preis an.

Hi,

also die neue Xbox ist deutlich leiser aber trotzdem noch relativ laut, mich stört das nicht da ich 5.1 nutze. Also hör ich es kaum.

Hmm also der ROD tritt zwar noch auf aber immer seltener. Du hast ja 3 Jahre Garantie auf ROd und MS tauscht die Konsole innerhalb von einer Woche. Meine Xbox macht zumindest nach 1 Jahr noch keine Macken richtung Ring of Death.

Tja was ist besser. Sagen wirs mal so. Die PS3 kostet zurzeit nur noch 250€ und hat nen Blu Ray Player. Das ist ein Vorteil auch hat die PS3 etwas mehr Power aber diese wird einfach noch zu schlecht genutzt. Auch kosten die Spiele etwas mehr Geld als Xbox 360. Solltest du aber kein Wert auf Blu rays legen oder dir nen Player so kaufen wollen empfehel ich die Xbox 360.

1. du kommst günstiger an Games

2. du hast mehr Exklusiv Titel als PS3

3. Ich schätze mal 2010 Winter oder Frühjahr wid die neue Konsole von MS kommen und Sonys Politik ist nicht ganz aufgegangen. Wenn die PS3 ihre volle Leistungsgrenze nutzt gibts ne neue Xbox.

4. anscheinend läuft xbox online etwas besser aber das kann ich nicht beurteilen.

Ehrlich gesagt, muss du wissen was dir wichtig ist den der verbaute Blu Ray Player der PS3 ist nicht zu verachten. Ich besitze einen eigenen und deshalb fiel miene Wahl zur Xbox. bereue es nicht denn die Exklusiv Titel sind der Hammer. Rollenspiel Technisch hast hier ne bessere Palette und Gears of War sowie Fable oder Divinity und das bald erscheinende Alan Wake sind schon Hammer Games.

Nur hat Xbox den Nachteil das da Grafisch nur noch 10% rauszuholen sind…deshalb Wette ich drauf das nach Natal die neue Xbox angekündigt wird und 2011 Frühjahr in den meisten Häusern stehen wird. Hoffen wirs mal. Sony weiss ich nicht aber wenn sie sich wieder verspäten dann werden sie langsam den Konsolen Markt an Nintendo und MS verlieren.

Aber dazu fehlen mir die Infos was Sonys politik an geht.

Also dann versuch ich mal aufzuklären ^^

1. Habe zwar keine Elite, soll aber nicht mehr so laut sein wie die ersten Modelle. Die waren meiner Meinung nach aber auch nicht sooo laut. Halb so schlimm. Allerdrdings sollen die neuen PS3 Slim noch viel leiser sein als die alte Ps3

2. Der Ring of Death ist bei den neuen Modellen (also auch bei der Elite) kein Problem mehr. Dieser Fehler ist gelöst.

3. Besser ist wie immer Ansichtssache. Für mich als Xbox Besitzer ist die Xbox sicherlich besser. Für die PS3 Besitzer die PS3 :wink:
    Aber wenn du auch gleich einen BluRay Player willst, empfehle ich dir die PS3. Wenn du auch Sicherheitskopien spielen möchtest, musst du aufjedenfall die XBox nehmen.

Hoffe das kann dir schonmal etwas weiterhelfen.

mfg

Zunächst tut es mir sehr Leid, dass ich erst so spät antworte. Wegen Krankheitsfällen bedingt konnte ich es nicht früher tun.

1)1. Ist die neue XBox 360 (elite) wirklich immer noch so laut, wie man es mir erzählt hat?
A: Jein, es kommt darauf an was man Ihnen erzählt hat. Im Vergleich zu den allersten Konsolen ist sie wirklich leiser geworden, aber so wirklich schnurren… NEIN, jedoch: da Sie die Elite ansprechen und diese eine Festplatte von 120 GB hat, können sie ihre Spiele die sie spielen (nur dort ist die Konsole laut. Demos/Arcade Games ist die Xbox leise) auf diese Festplatte installieren. Sie benötigen dennoch das Spiel im Laufwerk um es zu spielen.

1. Nein, Der ROD ist schon quasi Geschichte. Ich selbst hatte ihn zwar 2 mal, jedoch waren das noch alte Boxen (die Premium Edition in Weiß). Meine jetzige Elite hat die neusten Prozessoren usw. und wenn sie sich jetzt eine kaufen wird Ihre genauso auf dem neusten Stand sein. Und wenn es mal passieren sollte, dann gibt es auf den ROD und den E74 (erklärung muss nicht sein) 3 Jahre garantie. Auf alles andere 2 Jahre.

2. Die berüchtigte Frage, welche Konsole ist besser… Sie müssen entscheiden!
    Ich fange mal Allgemein an, denn das ist das was sie berücksichtigen sollten:
    Controller: Mir selbst liegen die 360 Controller besser in der Hand, hatte selber mal eine PS2 und bin später umgestiegen. Je nachdem welchen sie besser finden haben sie schonmal einen Punkt in Richtung der Konsole (wobei man sagen muss, irgendwann gewöhnt man sich dran. Ich selbst kann schlecht mit dem PS3 Controller umgehen, würde sich aber wohl nach 2 Wochen auch legen).
    Internetservice:
    Die Xbox und die PS3 unterscheiden sich hier am meisten. Das Playstation Network ist kostenlos und bietet seine besonderheiten. Das Xbox Live kostet sie im Jahr 60€ (wobei man 13 Monate bei Ebay Händlern für ~ 35€ bekommt. EMPFEHLUNG!) Die Playstation ist ein kleiner Minicomputer, sie können einen Browser nutzen wie auf dem PC, dieses geht auf der Xbox nicht. Ich selbst habe 3 Freunde die eine PS3 haben, mir gefällt der PSN garnicht. Das Design von Xbox Live ist suuuuper.
    DVD/Blue Ray:
    Die Xbox spielt nur normale DVDs ab und wird wahrscheinlich kein Blue Ray Laufwerk bekommen, welches die PS3 aber hat und somit gleichzeitig der billigste Blue Ray player ist, den es auf dem Markt gibt.
    Ein weiterer Punkt sind die jeweiligen Exclusiven Spiele die es nur auf eine der beiden Konsolen gibt. Das einzige mir bekannte auf der PS3 ist Final Fantasy und Metal Gear Solid (kenne sie vom Namn nicht vom Spiel). Auf der Xbox gibt es da z.B. Halo, Gears of War, Forza und co. Es kommt an, welche Spiele sie also bevorzgen. Denn es kann sein, dass es manche nur hier und manche nur dort gibt.
    Grafik: Eine heikle Sache, jeder sagt natürlich dass seine Konsole besser ist. Stimmt natürlich nicht. Jede Konsole ist fast gleichstark, auch wenn die PS3 vom System stärker ist, erreicht sie teils die Grafik von Xbox 360 Spielen nicht. Die Xbox ist bei Ego-Shootern und Sport spielen klarer Favorit, da das Rendering (Umrisse) keine bzw. wenig Kanten aufweisen. Bei der PS3 ist diese teils grottenschlecht. Doch die PS3 hat ein Plus bei Rennspielen, denn dort sieht die Xbox meist alt aus.

Ich habe mich so neutral wie möglich versucht zu halten, und freue mich wenn ich Ihnen helfen konnte. Entschuldigen sie die Fehler im Text, aber ich bin viel zu hektisch im Schreiben und habe nicht die große Zeit als Schüler den Text noch zu bearbeiten, besonders um diese Zeit :smile:

Als kleine Hilfe: Ich selber wolltem ir zuallerst die PS3 kaufen. Als sie sich jedoch verspätete und diese Utopischen Preise hatte, habe ich mich für die Xbox entschieden. Und für mich war es die richtige Wahl. Online wie Offline eine Top Konsole für mich. Und demnächst kommt das sog. Project Natal raus (2010) was eine Ähnlichkeit mit Eye Toy hat, aber viel präziser sein SOLL. Informieren sie sich einfach mal drüber.
mfG Dennis

Hallo,

Ich bin Verblüfft!
So eine ausführliche Antwort habe ich noch nie bekommen.
Ich bedanke mich vielmals für ihre Produktbeschreibung.
Ich bin mir sicher, das die XBox360 meine neue Konsole sein wir.

Vielen vielen Dank
David Sternitzke

Vielen Dank für die Antworten

Es freut mich, dass ich ihnen weiterhelfen konnte. Wünsche Ihnen viel Spaß.