Xbox360 Fragen

hi zusammen!

seit meiner ps1 hatte ich keine console mehr und war absolut gegen solche dinger - nun ist aber mein pc älter geworden und ich hab nen fetten full hd 42zoll lcd - da kommen natürlich gedanken hoch :wink:

ich zocke primär shooter und sportspiele…vor allem online.

meine fragen:

• gibt es gute shooter auf der xbox360?
  • lohnt die version mit festplatte?
  • kann man da online zocken und wie connected die xbox ins netz? ist das kostenlos?
  • kann man dvds mit der xbox abspielen und wenn ja in welcher quali? hat die ein upscale auf 1080p? (bei der ps3 geht ja glaube ich fullhd blueray…)

danke euch!

Also
Die Steuerung mit dem gamepad ist anders als mit Maus und Tastatur.
Es kostet Geld du musst X-box Live bezahlen

hi zusammen!

Hallo Basti.

Ich habe zwar (noch:wink: keine Xbox, spiele aber mit dem Gedanken mir eine als Zweitkonsole (neben meiner Wii) zuzulegen.

ich zocke primär shooter und sportspiele…vor allem online.

meine fragen:

Kurze Antwort - Ja. Längere Antwort - Ja, aber …
Der Umstieg von Shootern auf dem PC zu Shootern auf einer Konsole ist „gewöhnungsbedürftig“. Die Steuerung per Maus / Tastatur geht schneller und einfacher. Andererseits sind die Shooter auf einer Konsole an die Gegebenheiten der Konsole angepasst: das Ziehlen wird unterstützt, die Bewegungen gehen nicht so schnell. Alles eine Frage der Gewöhnung.
Als Beispiel für gute Shooter seien mal Call of Duty 4 oder Bioshock genannt.

Ja, lohnt sich. Neben dem Download von Demos kann man seit dem letzten Update des Betriebssystems der Xbox Spiele auf der Festplatte installieren. Dadurch läuft das Laufwerk nur beim Starten eines Spiels kurz an und bleibt anschließend ruhig.

• kann man da online zocken und wie connected die xbox ins
    netz? ist das kostenlos?

Ja, man kann online spielen. Die Xbox wird über ein normales Netzwerkkabel mit einem Router verbunden. Alternativ gibt es als Zubehör einen Wlan Adapter (ca. 80 Euro). Kostenlos ist es leider nicht, etwa 60 Euro im Jahr sind fällig.

Grüße
Joshua

hi zusammen!
meine fragen:

Aber hallo! Auf welcher halbwegs modernen Konsole konnte man noch keine Shooter kaufen?!

Da kann ich nichts sagen, denn ich kenne nur die Arcade-Version der XBox 360. Und die ist ja ohne Festplatte. Vorteile wird sie sicher haben, aber ob der Aufpreis lohnt…?

• kann man da online zocken und wie connected die xbox ins
    netz? ist das kostenlos?

Ich weiß leider nur dass das „Xbox live“ heißt, mehr traue ich mir nicht sagen, da ich es nicht nutze.

• kann man dvds mit der xbox abspielen und wenn ja in welcher
    quali?

Hervorragend!

hat die ein upscale auf 1080p? (bei der ps3 geht ja
glaube ich fullhd blueray…)

Die XBox setzt nur auf ein anderes Format als die Playstation.

Ich hab seit fast 1.5J meine Xbox 360 und bin zufrieden. Ich spiele auch Shooter (CoD4, Halo 3, GoW, GTA4) und bin mit der Steuerung zufrieden. Allerdings war und bin ich kein Hardcore-Spieler, daher kann ich die neue Steuerung eher annehmen, denke ich. Ein Freund kam damit nicht besonders gut klar, aber der hatte auch höhere Ansprüche.

Die Festplatte ist ein MUSS, denn der Spiel- und Filmdownload und das neue Feature der Festplattenkopie ist einfach zu gut, um es nicht zu nutzen. Der Preisunterschied ist nicht zu hoch und eine Festplatte nachzukaufen wird hinterher bestimmt ärgerlicher sein.

Online kann man nur mit einem XBOX LIVE Gold-Abo spielen, das kostet rund 2EUR pro Monat. Muss jeder selbst entscheiden, ich finde den Service aber sehr gut und zahle dafür gern. Keinerlei Netzwerkfrickelei, keine Einstellungsorgien - läuft halt einfach.

DVDs kann man mit der Xbox auch abspielen, man kann auch über’s Netz streamen und sie als Media Center Extender nutzen. Find ich gut, mach ich oft. Spielt auch mit meinem Mac und der Software Connect360 zusammen.