Hallo,
Ja ich weiss, das ROD Phänomen ist sehr bekannt.
Nun, ich habe mich lange Zeit mit dem X-Clamp befasst und es hat NICHT funktioniert.
REVIEW:
ROD (Ring of Death oder auch 3 Red Lights of Death) ist ein Systemfehler der XBOX360, der den Grafikprozessor nicht richtig mit dem Motherboard verbindet, dabei leuchten dann 3 rote LED’s auf.
Der X-Clamp Fix sollte dies beheben indem man alle Komponenten des dazugehörigen X-Clamps (das sind Kühlerbefestigungen in Form eines X) auswechselt mit M5 Schrauben, mit Alkohol putzen und wieder Thermopaste drauf macht, dabei überhitzen lässt und somit die Lötstellen des Grafikprozessors leicht zum schmelzen bringt und beim festschrauben eben den nötigen Kontakt mit dem Motherboard herstellt.
Nun habe ich 4 solcher Xboxen die diese ROD Fehleranzeige haben. BOX hin?
Nein, es gibt noch die eine oder andere Möglichkeit und zwar die Box entweder von Microsoft reparieren zu lassen, das würde dann so um die 140-200 Euro kosten, oder Sie von einem Elektro/Informatiker reparieren zu lassen, das wiederrum fast 100 euro kostet. Der Elektro/Informatiker wird den GPU der Box entfernen und alle Lötstellen frei machen und den GPU komplett reinigen, danach wieder frisch verlöten, mit speziellen Lötstreifen.
Naja…
Ist jemand hier der sich auch damit befasst, oder befasst hat, der mir vielleicht weiterhelfen kann?
MFG
Patrick