Guten Tag,
Also ich stehen jetzt vor einer Großen frage…Was soll ich mir kaufen ich habe jetzt einen 6 Jahre alten PC und da laufen nicht mehr alle spiele drauf und ich wollte eigentlich mehr wie so ein Gammer pc kaufen oder eine Xbox 360 da ich gehört habe das sie eine bessere Grafik und die Hardware nicht laufend erneuert werden muss wie bei einem Pc…aber was sagt ihr und wann kann man noch alles so machen mit einer Xbox360 ?
Moin,
die Frage sollte eher sein PC oder PS3.
Die XBOX 360 ist schon eine Generation hinter der PS3 und eigentlich kann sie nicht mithalten.
Es kommt auch darauf an, was du spielen willst.
Strategietitel gibt es auf Konsolen nur wenige und sie sind oft nicht so gut spielbar, wie auf dem PC (Mouse und Keyboard).
Bei Shootern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich sie auch lieber auf dem PC spiele, da in den meisten Fällen die Steuerung mal wieder das Problem ist; mein Schwager spielt aber gerne Shooter auf der PS3, auch erfolgreich… Vielleicht eine Übungssache.
Zwar gibt es einige Titel, die nur für die XBOX 360 erscheinen, aber genauso viele, die exklusiv für die PS3 sind.
Da ein neuer Spiele PC sicherlich an die 600 Euro kostet, nach oben offen, ist die XBOX mit allem drum und dran die billigste Wahl. Bei der PS3 muss man schon 400 Euro hinlegen + 50 € für einen zweiten Controller und auch Spiele kosten ein wenig mehr.
Dafür muss man nicht ständig neue Grafikkarten kaufen, Speicher aufrüsten und und und. Ins Internet kann man auch gehen und hat dazu noch einen Blue Ray Player, der alles abspielt.
Ich würde also erst einmal überlegen, was du spielen willst und dann entscheiden.
Im Vergleich XBOX oder PS3 würde ich aber immer die PS3 nehmen.
Erstma Michael
Hallo
Also ich stehen jetzt vor einer Großen frage…Was soll ich
mir kaufen ich habe jetzt einen 6 Jahre alten PC und da laufen
nicht mehr alle spiele drauf und ich wollte eigentlich mehr
wie so ein Gammer pc kaufen oder eine Xbox 360 da ich gehört
habe das sie eine bessere Grafik und die Hardware nicht
laufend erneuert werden muss wie bei einem Pc…aber was sagt
ihr und wann kann man noch alles so machen mit einer Xbox360 ?
Aaaaalso, das ist natürlich Geschmackssache. Aber nur Konsole wäre mir zu wenig. Viele Spiele passen einfach nicht auf die Konsole, da würde man sich doch schon arg beschneiden. Mauslastige Spiele sind auf der Konsole oft schlecht umgesetzt. MMOs gibt es wenige bis gar keine. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall einen Mittelklasse-PC, bei dem man auf die Spieletauglichkeit achtet. Einen reinrassigen Gamer-PC für viel Geld braucht man eigentlich nicht. Am besten beides, PC fürs Harcore zocken, und eine Konsole zum gemütlichen Daddeln 
Wenn doch Konsole… Dann würde ich schweren Herzes zur XBox raten. Ich sehe das anders als mein Vorredner. Die PS3 ist zwar klar das bessere Gerät, aber die Spiele und die Firmenpolitik von SOE verleidet einem den Spass. Ich denke in Zukunft wird Microsoft mit ihrer XBox deutlich bessere Unterstützung erhalten als Sony. Andererseits gibt es auf der PS3 aber auch ein paar Perlen. Als langer Playstationbenutzer denke ich dauern darüber nach, mir nicht doch noch eine XBox dazuzustellen.
Zum Schluss: schau dir einfach die Spiele an, die du kennst und gerne spielst, und schau auf welchem Spielgerät es entsprechendes gibt, und entscheide dann.
Gruß, DW.
Hmm ja okay ich danke euch erstmal beiden, es ist ja nicht so dass ich dann diesen PC nicht mehr behalte aber ich habe mir schon so ein paar spiele angeschaut weil ich bin ein leidenschaftlicher " Rennspiele" und „Strategie“ zocker bin und diese spiele brauchen immer mehr Anforderungen. Und das Spiel „Bourn Out Paradise“ sieht Hammer auf der Xbox aus und so Rollenspiele „GTA“ oder so was wird man doch sicherlich auch gut drauf spielen können oder ?..Was mich aber noch so reizt was ich aber von der PS3 nicht weiß ob man dort auch im Online Modus gegen andere zocken kann ?
ich würd sagen holl dir die xbox 360 wenn du noch ein full hd tv hast kannst du die konsole mit eine hdmi anschuss verbinden (denn anschluss gibts nur seit mitte 2007) also lieber eine neue xbox vom laden kaufen lohnt sich
mfg jenny
Cool Danke Jenny…ja das waren jetzt gute Argumente gegen ein neuen PC oder die PS3 ich hatte auch mal ein bisschen gegoogelt und dort haben also auch das gleich gesagt wie hier…bloß ich wollte mal eure Meinung dazu hören…und ein HDMI Anschluss habe ich da ich mir erst vor kurzem ein neuen Fernseher gekauft habe… =) vielen dank euch 3…man sieht sich