Xbox360 oder Playstation 3 ?!

Hallo Leute :smile:
Ich wollte mir mal’ne Konsole kaufen,weis aber nich wo die stärken und schwächen der beiden konsolen sind.
Als ich das bei google eingegeben habe fand’ ich da nur so mist,keine guten erklärungen…
Ich brauche hauptsächlich den grafiktest,ich hab gehört das die ps3 bessere grafik haben soll aber ich hab ja noch nie auf einer gespielt.
ich weis nur das die spiele für xbox billiger sind,aber wenn die ps3 deutlich besser ist kommts mir dann auch nicht auf die paar euros an.
Danke an alle erfahrungsberichte und links die mir helfen ! :smile:
Pactain

die bessere grafick ist nicht der grund warum du dir die ps3 kaufen solltest den es ist nich gerade so ein unterschied aber einige gründe sprechen für die ps 3 blue ray filme schauen einige spiele bei der x box sind auf mehrere disc die wiederum bei der ps3 auf einer sind ps 3 bracke ist auch ein grund und die zusatz geräte welche bei beiden ihre stärcken und schwächen haben und zu guter letzt der preis und der online dienst bei der x box soll er glaube ich günstiger sein aber ich spiele so oder so nicht online hoffe dir geholfen zu haben:

Hallo. Ich denke, dass ich es kurz machen sollte.
Jede Konsole hat ihre vor- und nachteile. Sich darüber auszulassen, startet nur das große konsolenbashing. Vergleiche einfach selber mal in einem Kaufhaus und entscheide dann für Dich alleine.
Ich weiss, keine große Hilfe, aber meine ehrliche Meinung.

Gruß

Hi,
also ich weiß auch, dass die PS3 eine bessere Grafik haben soll, finde den Unterschied zwischen XBox360 und PS3 zu gering, um daran eine Entscheidung auszumachen.

In meinen Augen sollte man sich vorab auf jeden Fall mal einen Überblick über Spiele verschaffen. Es gibt halt Titel, die nur auf der XBox360 (z.B. Halo) oder auch nur auf der PS3 (z.B. Tekken).
Ich persönlich besitze eine PS3 und wenn man einen entsprechenden TV besitzt, ist auf jeden Fall das BluRay Laufwerk der PS3 noch zu erwähnen, während die XBox360 nur ein normales DVD Laufwerk besitzt.

Sonst von mir persönlich muss ich sagen, dass ich mich einfach nie an die Controller der XBox gewöhnt habe, das könnte man vllt. auch mal im Laden ausprobieren.

Sonst ist i.d.R. die XBox360 günstiger als die PS3, könnte auch ein Kriterium sein.

Als letzten Punkt solltest du dir mal „Playstation Move“ und „XBox Kinect“ anschauen. Sind die jeweiligen Erweiterungen zur Konsole, um Bewegungen vor dem TV ähnlich dem Controller der Wii durchführen zu können.
Da hat die XBox360 m.E. mit Kinect eine super Geschichte entwickelt, weil man komplett ohne Controller nur per Gestik die Konsole steuer und dies eine super Gaming Erfahrung ist.

Wenn ich jetzt in deiner Lage wäre, wüsste ich auch nicht so recht, was ich kaufen sollte.
Vor dem Release von Kinect hätte ich dir aus Überzeugung zur PS3 geraten, nun hat die XBox360 auch ungemein an Attraktivität gewohnnen. Im Großen und Ganzen ist aber jede der beiden Konsolen eine Bereicherung fürs Wohnzimmer :wink:.

Sonst ist für mich noch die Frage, wieso überhaupt nur PS3 oder XBox360, wieso keine Wii?

Mit freundlichen Grüßen
Maggons

Hallo,

die PS 3 ist ganz klar besser.
Ich sag dir auch warum.

-Du kannst immer ohne Monatlicher Kosten Online spielen.
-Du kannst Bluerays gucken.
-Du hast bessere Spiele in einer höhren Auflösung.
-Die Pads haben einen sehr guten Akku mit denen du auch beim aufladen spielen kannst.
-Wenn du online Inhalten haben willst, brauchst du keine Kreditkarte. Kannst dir ne PSN Karte kaufen und einfach aufladen.
-Die PS3 stürzt nicht so oft ab wie ne Xboxx.
-Die PS3 sieht besser aus.

Das einzige was echt viel besser bei der Xboxx ist, ist das Kinect System. Das macht viel mehr spass als bei der Wii oder der PS3.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Gruss,
Marco

Hi,

die Grafik sollte nicht ausschlaggebend sein, auch wenn meiner Meinung nach Exklusivtitel auf der PS3 besser aussehen als Exklusivtitel auf der XBox. Such dir am besten einen Freund und teste, ob dir das Spielgefühl (wegen unterschiedlicher Controller) zusagt. Und sieh dir ruhig die Liste der Exklusivtitel an, vl ist auf einer der Konsolen ein must-have für dich, aber die meisten Spiele (Call Of Duty, GTA) erscheinen eig immer auf beiden Systemen.

MfG

also ich habe eine xbox 360 und ich bin mit der zufrieden ja ok die ps3 hat eine besser grafik und blu-ray aber wenn du filme schauen willst musst du blu-ray CDs kaufen und auf der xbox 360 hast du DVD musst halt nicht so viel bezahlen und auf der xbox 360 gibt es auch bessere spiele muss halt nicht sein aber wenn sie dir gefallen dann kauf dir halt ne xbox 360 bei der ps3 kannst du kostenlos online spielen und bei der xbox 360 musst du für online bezahlen ca. für einen 1 monat in ebay 8.72 euro aber das ist kein grund die xbox 360 nicht zu kaufen nur wegen so ein paar euros. ich hoffe ich konnte dir helfen lass dann mal was von dir hören :smile: und sag mir dann welche konsole du gekauft hast dann können wir mal zusammen zocken gta4 (xbox 360) usw. mit freundlichen grüßen jonathan (14)

Moin Pactain,

das Thema ist gar nicht mal so einfach und die Meinungen gehen stark auseinander, besonders abhängig ist diese Bewertung auch immer vom jeweiligen Spieleentwickler. Hier mal die Erklärung…

Grundsätzlich gilt… von der reinen Rechenleistung her ist die Playstation 3 (216 GFlops/s) schneller als die XBox 360 (115 GFlops/s).

GFlops = http://de.wikipedia.org/wiki/Floating_Point_Operatio…

Auch in Sachen Grafikspeicher hat die Playstation (256 MB GDDR3) die Nase vor der XBox 360 (10 MB eDRAM (plus Systemspeicher).

Lediglich beim System und Arbeitsspeicher hat die XBox 360 mit 512 MB exakt die doppelte Menge der Playstation 3 an Board.

Theoretisch gesehen, sollte die PS3 also eine bessere Grafik hervorbringen als die XBox 360. Dem ist aber nicht so, zumindest in den meisten Fällen und der Grund dafür ist schnell erklärt.

Da die XBox 360 exakt 354 Tage vor der PS3 auf den Markt kam, haben sich die meisten Entwickler dafür entschlossen die XBox 360 als Hauptplattform zu verwenden und die Spiele dann nur für die PS3 zu adaptieren. Des weiteren haben die Cell-Prozessoren der PS3 in der Szene nicht gerade den besten Ruf.

Nun weißt Du also, das die PS3 technisch die Nase vorne hat und gerade wenn man noch keinen Blue-ray Player besitzt ist die Anschaffung lohnenswert, auf der XBox 360 dagegen laufen die Spiele meist besser.

Ich persönlich spiele ausschließlich XBox 360, da ich von Sony in letzter Zeit zu sehr enttäuscht wurde (Gran Turismo 5). Man sollte die Entscheidung, was man spielt aber am besten von den Exklusivtiteln abhängig machen, die es jeweils nur für die eine Plattform gibt.

Exklusivtitel 2011 XBox 360: http://www.spealz.de/xbox-360-exklusivtitel-2011-exk…

Exklusivtitel 2011 PS3: http://www.spealz.de/ps3-exklusivtitel-2011-liste-ex…

Ach ja, bevor es hinterher heißt ich hätte Dich nicht gewarnt, der Online Service der PS3 ist kostenlos. Um mit der XBox 360 online zu daddeln musst Du pro Monat ca. 3-4 €uro pro Monat berappen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. :smile:

Hi Pactain,
von den fakten her ist die playstation uberlegen.
Bluerayplayer, starkerer prozessor und sehr leise.
Das spieleangebot ist wahrscheinlich gleich gross wie bei der xbox, naturlich hat jede plattform seine eigene exclusive spielereihe bei xbox Halo und gears of wars z.B.
die joypads sind sehr unterschiedlich aufgebaut aber der xbox joypad ist die bessere wahl, perfekt anatomisch in der hand liegend.
Bei der playstation liegen die knopfe sehr eng zusammen und er liegt auch nicht so gut in der hand, aber das liegt dann wieder nur and Dir:smile:
Grafisch sind die konsolen gleich auf auch wenn die playstation viel meher konnte.
Aber leider werden die spiele downsized/angepasst and das niveau der xbox.
Das online spiloen ist bei xbox kostenpflichtig bei der playstation ist es umsonst.
wurde aber behaupten das die xbox community grosser ist und es da mehr abgeht.
Fazit: beide plattformen sind preislich gleich auf und im am ende liegt auch nur am geschmack des einzelnen.
Aber die xbox von microsoft ist trotz der technischen unterlegenheit fur mich die bessere wahl…es sind ja auch jetzt die neueren modelle auf dem markt, welche der playstaion auf dem pelz rucken.

Hallo.
Also fachbezogen gesehn haben beide konsolen die selben
grafischen qualitaeten da gibt es kaum unterschiede meist
ist es sogar so, das die spiele auf xbox sogar kleine feinheinheiten
besser sind als auf der ps. Einziges was eben fuer die ps spricht ist
eben die bluray moeglichkeit u. kostenloses online gaming
jedoch wird die xbox demnaechst auch einige tolle neuerungen
herausbringen, wie youtube, online tv, sky sowie eine sprachsteuerung.
Fuer aeltere zocker empfehlenswert.