xbox360 tauschen

kann ich bei microsoft meine alte xbox360ohne HDMI mit aufpreis gegen eine neue mit HDMI tauschen? habe meine seit mitte 2007 und habe feststellen müssen, dass sie kein HDMI hat.

kann ich bei microsoft meine alte xbox360ohne HDMI mit
aufpreis gegen eine neue mit HDMI tauschen? habe meine seit
mitte 2007 und habe feststellen müssen, dass sie kein HDMI
hat.

Hallo Gandi!
Ja, die Boxen haben erst seit 2008/09 einen HDMI ausgang. Ein Tauschprogramm für Xboxen ohne HDMI gegen welche mit HDMI bietet Microsoft nicht an. Ist ja auch verständlich.
Schließ doch einfach die Xbox per Composite (das sind die Blau, Grün, Rot, …) Stecker an deinen FullHD/HDready TV an. Da hast du die gleiche Bildqualität, nur eben, dass du mehr stecker stecken musst. (Das sollte aber zu verschmerzen sein :wink: )
Ich hab sie auch schon seit ewigkeiten so angeschlossen, HD ist HD, egal welches Kabel.
Kleiner Zusatztipp: ein 5€ HDMI Kabel taugt genauso viel wie ein 100€ HDMI kabel. Denn erst ab 15 m (!) Länge treten erste Qualitätseinbußen auf :wink: (Test: AudioVideoFoto Bild). Du solltest bei HDMI Kabeln jedoch nur auf vergoldete Kontakte achten, ohne ist aber auch nicht schlimm :wink:

P.S.: Das Composite Kabel liegt deiner Box NUR bei, wenn du eine Xbox Premium gekauft hast, bei einer Core/Arcade ist dieses Kabel NICHT dabei.

Falls du noch weitere Fragen hast, so stehe ich dir gerne zur Verfügung.

mfg,

Corvaxius