Hallo allerseits,
irgendwie hab ich heute Tomaten auf den Augen und brauche Eure Hilfe.
Ich verwende seit neuestem Windows 7. Bisher habe ich unter Windows XP mit einer Batch Datei und XCopy immer Daten gesichert. Das wollte ich jetzt unter W7 auch tun aber leider bekomme ich immer „ungültige Pfadangabe“. Google habe ich schon erfolglos bemüht, an der MS Lösung http://support.microsoft.com/kb/192808/de scheitere ich weil ein Batch (.bat) ja keine Pif-Datei ist, oder?
Um dem Fehler auf den Grund zu gehen bin ich jetzt von meiner grossen Batchdatei schon weg und bei einer ganz einfachen. Aber irgendwas ganz Simples in der Syntax übersehe ich wohl. Wer findet meinen Fehler? In meine große bekomme ich das dann selbst transferiert.
Danke für Eure Hilfe schon mal.
Meine Syntax:
@echo off
@title=Testbatch
xcopy c:\test\ u:\ /d /e /c /h /r /y /i
Hallo,
xcopy c:\test\ u:\ /d /e /c /h /r /y /i
warum nimmst du den switch /d rein? versuche mal ohne.
/d sorgt dafür das nur neuere Dateien kopiert werden
Ich habe es jetzt mal ohne den Parameter angestossen, leider gleiches Ergebniss.
Trotzdem Danke für den Tipp!
/d sorgt dafür das nur neuere Dateien kopiert werden
Ich habe es jetzt mal ohne den Parameter angestossen, leider
gleiches Ergebniss.
Trotzdem Danke für den Tipp!
Läuft der Batch mit Adminrechten?
Das ist die häufigste Ursache bei Windows 7.
Ansonsten: Läuft der Befehl, wenn Du ihn an der Befehlszeile von Hand startest? (Auch hier: cmd mit Adminrechten starten)
Gruß
S.J.
Leider nein, läuft auch nicht mit Adminrechten.
Es sei denn es gibt da noch einen anderen Trick als Rechte Maustaste „Als Administrator ausführen“.
über die console (also Administrator:cmd.exe ) führt selbst *xcopy c:\test\ u:* ohne irgendwelche Parameter zu dem Fehler „ungültiger Pfad“.
Müssen da noch irgendwelche *.* dazu?
*xcopy c:\test*.* u:* geht nämlich komischerweise.
Und sogar mit meinen Parametern.
Kann es echt sein, das es sooo einfach war?
Mannmannmann, wie peinlich. Danke für Eure Hilfe, manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen…