Hallo,
habe letztens eine alte Fuji Finepix A204 geschenkt bekommen, ohne Beschreibung, Software und USB-Kabel.
Ich habe bei eBay eine 64 MB-XD-Karte (Standard, nicht „M“ oder „H“) gekauft sowie einen „Entryx“-30-in-1-Kartenleser mit USB-Hub, der XD-Karten verarbeiten können soll. Es gibt keine Anleitung dafür („idiotensicher“), ich hatte aber schon ein Problem mit der Wahl des korrekten Installationsprogrammes. Das funzt jetzt; mein USB-Stick kann ausgelesen werden.
Nun habe ich es geschafft, Testaufnahmen zu machen, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter: Es gibt 4 Slots: CF/MD, MS/MS-PRO, SD/MMC, SM. Ich will nichts kaputt machen, darum frage ich lieber Euch: Wo kommt sie rein? Und wie (Schrift nach unten?)? Sorry, dass ich so dumm frage, aber das ist das 1. Mal, dass ich mit ner Speicherkarte zu tun habe!
Danke im Voraus für Antworten,
Gaby
Bei meinem 08/15-Kartenleser (mit insgesamt vier "Haupt"slots im blauen leicht transparenten Gehäuse) will die XD-Karte in eine Art Einbuchtung innerhalb des SM-Schachts eingeführt werden. Kontakte sind üblicherwiese unten.
Hallo,
Ich habe bei eBay eine 64 MB-XD-Karte (Standard, nicht „M“
oder „H“) gekauft sowie einen „Entryx“-30-in-1-Kartenleser mit
USB-Hub, der XD-Karten verarbeiten können soll. Es gibt keine
Anleitung dafür („idiotensicher“),
Die Karte sollte rein von den Abmessungen nur in einem Slot
genau passen.
Wenn man die Karte falsch herum einsteckt, wird sie nicht
richtig reingehen,ohne Gewalt anzuwenden.
Da ist also IMHO wirklich nix, was man nicht durch ausprobieren
einfach rausbekommen kann.
Gruß Uwi
Danke Euch beiden - es hat geklappt!!!
Klar - man bekommt es durch Ausprobieren raus (@Uwi), aber ich wollte halt nichts kaputt machen…
Nen schönen Sonntag wünscht
Gaby