XDA Neo (ohne UMTS) mit USB-UMTS von E-Plus

Was mich brennend interessieren würde: Was denkt ihr - kann man an einen XDA Neo von o2, der selber keinen integrierten UMTS hat, diesen USB-UMTS-Stick von Eplus mittels eines USB-2-MiniUSB Kabels anschließen und auf Windows Mobile 5.0 so installieren, dass man damit surfen kann?

Hallo ,
kurz und bündig : NEIN !
Du kannst den XDA zwar ( elektrisch ) mit dem Stick verbinden, aber deshalb kann der XDA immer noch nicht drauf zugreifen. Der Stick bringt seine Treiber für die versch. Betriebsysteme zwar mit, aber Win Mobile ist nicht dabei…

Also : keine Chance - Falls Du es doch hinbekommst - schick mir ne Mail!

schöne Grüsse noch
Werner

Hallo,

das Problem ist, dass sowohl der USB-Stick als auch der PDA ein USB-Slave-Geraet darstellt. Soetwas kann man nicht miteinander verbinden.

Ciao! Bjoern

Andersrum: UMTS-Handy als Modem für Laptop
Abschließende Frage: kann man ohne Weiteres ein UMTS-Handy als Modem benutzen? Wo kann man mehr dazu lesen?

Abschließende Frage: kann man ohne Weiteres ein UMTS-Handy als
Modem benutzen? Wo kann man mehr dazu lesen?

Hallo,

dies geht bei den meisten Geräten problemlos. Die Geräte werden neist per USB-Kabel angeschlossen, die entsprechende Treiber_Software liegt normalerweise auf CD dabei oder gibts auf der Hersteller-Webseite.

Auch Anbindung über Bluetooth oder IR geht, wenn Rechner und Telefon das haben.

Ich persönlich bin aktuell vom o2-Surf-Stick begeistert: Wird wie ein USB-Stick angesteckt, ist ein UMTS-HSDPA-Modem und hat seine Software gleich wie ein USB-Speicherstick dabei (8MB ROM)

Sven