Xda

Liebe/-r Experte/-in,
Ich besitze einen XDA Orbit2 (O2) und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Firmensoftware installiert die ich letzte Woche neu installieren mußte. In der Startleiste (mit den sieben Startprogrammen) blieb der alte Starteintrag erhalten. Unter Start/Einstellungen/Menüs wollte ich den Haken aus diesem alten Eintrag nehmen und bekomme nur die Meldung: „Startmenü:Element kann nicht verschoben werden“ Wenn ich einen Haken in den Neuen Eintrag setzen will: „Startmenü:Im Startmenü können sich höchstens 7 Programme befinden“ Softwarereset wurde durchgeführt. Hardwarereset ist auf Grund der vielen Programme und der ständigen Benötigung des Gerätes die aller aller letzte Option. Wer hat eine Idee…? Danke Mike!

Hallo Mike,
da kann ich Dir leider nicht helfen; ich hab schon vor einem Jahr zum HTC Touch gewechselt. Dir viel Erfolg noch bei der Lösung des Problems.
Gruß
Peter

Hallo Mike,

normalerweise kann man die Software im Startmenü abwählen und im nächsten Schritt die gewünschte Software wieder mit einem Haken versehen. 7 Programme sind hierbei das Maximum. Hast du noch Programme im Startmenü die gar nicht mehr auf dem XDA installiert sind? Dann kann es manchmal zu Fehlern kommen. Dann hilft nur ein regedit Programm zu installieren und diese Programmeinträge manuell und mit Vorsicht zu entfernen. Ansonsten kommst du wahrscheinlich an einem Hardreset nicht vorbei. Alternativ kannst du dir noch diverse Tools installieren die diese Startmenüfunktion mit Ihren Funktionen überschreiben. Zum Beispiel SPB Pocket Plus.
Gruß Timo

Liebe/-r Experte/-in,

Ich besitze einen XDA Orbit2 (O2) und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Firmensoftware installiert die ich letzte Woche
neu installieren mußte. In der Startleiste (mit den sieben
Startprogrammen) blieb der alte Starteintrag erhalten. Unter
Start/Einstellungen/Menüs wollte ich den Haken aus diesem
alten Eintrag nehmen und bekomme nur die Meldung:
„Startmenü:Element kann nicht verschoben werden“ Wenn ich
einen Haken in den Neuen Eintrag setzen will: „Startmenü:Im
Startmenü können sich höchstens 7 Programme befinden“
Softwarereset wurde durchgeführt. Hardwarereset ist auf Grund
der vielen Programme und der ständigen Benötigung des Gerätes
die aller aller letzte Option. Wer hat eine Idee…? Danke
Mike!

Hallo Timo,
Habe es mittlerweile geschafft…einfach unter Windows/Startmenü den invaliden Eintrag gelöscht. Manchmal geht es unkomplizierter als man denkt…trotzdem danke für die Antwort. Gruß Mike