Hallo,
ich hätte gern ein neues Handy, nämlich das xelibri 4, aber ohne Vertrag. Kann
ich das Teil einfach irgendwo kaufen und dann irgendeine prepaid Karte
reinstecken?!? Wie funktioniert sowas? Hatte bisher immer so ein Komplettpaket,
aber die Telefone gefallen mir zur Zeit alle nicht so…
Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, mir Technikdussel einen Tipp zu geben -
Danke, awi
Hallo awigdor,
ich das Teil einfach irgendwo kaufen und dann irgendeine
prepaid Karte
reinstecken?!?
ja, Du kannst das Handy kaufen und es mit Deiner Prepaid-Karte nutzen. Als Shop-Empfehlung kann ich http://www.handyexpress.de anbieten. Habe dort auch schon mehrfach bestellt, da sie sehr gute Angebote haben. Und die Lieferung ist rasant.
Was bei Kauf eines Handys zu beachten ist: wenn ein Handy gebranded ist, d. h. T-Mobile, O2 oder sonstiges draufsteht, kann es passieren, daß Du evtl. die Multimedia-Dienste nicht so nutzen kannst, weil Du bei einem anderen Anbieter bist (z. B. e-plus). Man kann zwar die Einstellungen im Handy versuchen zu überschreiben, aber ich habe inzwischen gehört, daß es nicht bei allen überschreibbar ist.
Da das Xelibri 4 aber weder MMS noch Wap hat (und auch im Handy-Shop ungebranded angeboten wird) hat sich das eigentlich erledigt.
Gruß,
SylviaM
Du müsstest warscheinlich nur die Nummer zum SMS-Gateway eingetragen und deine Mailbox-Nr. Aber telefonieren ginge auch so.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werd ich mal bestellen!
ciao awi
Hi,
Du kannst das Xelibri gefahrlos kaufen. Die Xelibri-Geräte wurden und werden von Siemens als Design-Telefone, als eine Art „modisches Accessoire“ gesehen und vermarktet und deswegen nicht unbedingt über die Netzbetreiber mit deren Branding oder einem Simlock verkauft. Insofern kannst Du in diesen Telefonen jede SIM-Karte betreiben.
Viel Spaß mit dem Handy,
MecFleih