Xeloda Nebenwirkungen

Hallo, guten Tag !

Ich bekomme Xeloda und entwickle nun Nebenwirkungen : die Füße jucken und brennen ganz fürchterlich. Arzt und Hersteller empfehlen cremen, cremen, cremen und kühlen - das mache ich. Abdauernd. Damit hab ich die Nebenwirkung auch halbwegs im Griff, jedenfalls so, dass die Haut intakt bleibt.
Aber : nur grad so.

Hat hier jemand Erfahrungen/eine Idee, was noch helfen könnte ? Gute Tips, Tricks ?

Vielen Dank !

Hallo,

diese Nebenwirkungen kommen leider immer wieder vor. Letztendlich hilft nur ein Gespräch mit dem/einem Onkologen.

Vielleicht läßt sich die Therapie anpassen, so daß zumindest die Nebenwirkungen geringer werden. GGf. muß eben ein anderer Wirkstoff eingesetzt werden.

Netterweise habe ich daß Zeug halbwegs gut vertragen.

Grüße und Mut

godam

Hier noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Syndrom

Hallo! Mich würde in diesem Rahmen interessieren welche Creme du denn benutzt und ob du mit deinem Arzt schon mal gesprochen hast, ob es Alternativpräparate gibt, die für dich in Frage kämen. Eine weitere Möglichkeit wäre ggf. die Applikation von Pyridoxin (Vit. B6), dazu kann dir aber wenn auch nur dein Arzt was sagen. Gute Besserung!

Hallo
und vielen Dank für die Amtworten !

Ich habe die spezielle Creme vom Hersteller - nun werd ich ergänzen mit Heilerde. Habe heute mit meiner Onkologin telefoniert und wir machen 3 Tage Pause um dann neu anzufangen und ggf die Dosis anzupassen.

Mit dem Vitamintip - danke dafür, die Äztin rät aber von künstlichen Vitaminen ab da diese nach neueren Studien die Chemo - Wirkung abschwächen, da kann man dann besser gleich die Dosis reduzieren, das ist kontrollierter. Trotzdem Danke !

Lieben Gruß und Dank für´s Daumen drücken !

Danke auch dir speziell auch : Alles Gute, ich hoffe, es hat gewirkt und es geht dir gut !
Grüße !