XEN VM xc: error: panic: xc_dom_core.c

Hallo,

kennst Du diese Fehlermeldung und weißt woran es liegt, dass die VM nicht startet?

Parsing config from xenvm.mydomain.de.cfg
xc: error: panic: xc_dom_core.c:208: failed to open file ‚/boot/vmlinuz-4.9.0-12-amd64‘: No such file or directory: Internal error
libxl: error: libxl_dom.c:709:libxl__build_pv: xc_dom_kernel_file failed: No such file or directory
libxl: error: libxl_create.c:1223:domcreate_rebuild_done: cannot (re-)build domain: -3
libxl: error: libxl.c:1575:libxl__destroy_domid: non-existant domain 8
libxl: error: libxl.c:1534:domain_destroy_callback: unable to destroy guest with domid 8
libxl: error: libxl.c:1463:domain_destroy_cb: destruction of domain 8 failed

Ohne Kernel bootet es sich schlecht.

Gruß,
Steve

1 Like

Korrekt. Nicht in der VM, sondern auf dem Host, das war mir neu (die „alten“ Kernels wurden entfernt, mit fatalem Fehler wie sich zeigt). Danke trotzdem :ok_hand: