Xenon birnen ?

Hallo und zwar wollt ich mal fragen wie des ist ich hab einen Opel astra f. Und hab serienmäßige scheinwerfer drin und Normale Birnen so meine Frage lautet kann ich meine normalen Birnen durch xenon Birnen austauschen weil die größe ist gleich

Moin,

Was Du meinst sind „normale“ H4 Scheinwerferlampen mit der Bezeichnung „Xenon-Licht“. Diese haben aber nicht das geringste mit den Xenon-Scheinwerfern aktueller Fahrzeuge gemeinsam ausser der Gasfüllung, nämlich Xenon.
Die Technik ist aber eine ganz andere. Während in Deinem Auto noch die klassischen Halogenlampen mit einer Wendel verwendet werden handelt es sich bei der anderen Variante um Gasentladungslampen die über Vorschalt-/Zündgeräte-Kombinationen verfügen.

Du kannst also die Xenon-Lampen verwenden (Vorsicht: Es befinden sich auch solche ohne gültiges Prüfzeichen am Markt), wirst aber kaum besseres Licht damit erreichen. Meist bezieht sich das nur auf eine andere Lichtfarbe die mehr in den bläulichen Bereich geht.

Gruss Jakob

Die Xenon-Birnen machen ein „bläuliches“ Licht für Arme, bringen aber kaum mehr Licht. Es gibt aber Lampen, die zwar nicht so blau leuhcten, aber echt mehr Licht bringen, z.B. von Philips. Die würde ich empfehlen.