Habe einen HID Brenner mit 6000 Kelvin in einem Scheinwerfer mit HB1 bzw HB5 Sockel eingebaut.
Den Scheinwerfer muss ich ganz tief einstellen um nicht den Gegenverkehr zu blenden. Es ist keine Blende montiert um Abzublenden. Für das Fernlicht ist am Sockel des Brenners eine Halogenwendel montiert, diese hat aber für Fernlicht keinerlei Aufblendende wirkung, das Licht wird nur gelblich.
Diese Halogenwendel ist nur für die Lichthupe sinnvoll. Meine Frage: Wie kann ich in einem Scheinwefer ein Ordenliches Abblendlicht für Xenon HID hinbekommen und noch zusätzlich Fernlicht mit Xenon betreiben. Gibt es BI Xenon Brenner mit Abblendlicht und Fernlicht in einer HB1 oder HB5 Fassung mit event. zusätzlicher Halogenwendel.
wenn du Bi-Xenon mit 1 Xenon-Kolben meinst und einer Blende zum Umschalten von Abblend- auf Fernlicht meinst, ist mir nicht bekannt. Bei Ebay schauen, wenn es da nichts git, ist anzunehmen, dass es nicht hergestellt wird. Mit nur geringem Bastelaufwand kenne ich keine Lösung.
wenn du Bi-Xenon mit 1 Xenon-Kolben meinst und einer Blende
zum Umschalten von Abblend- auf Fernlicht meinst, ist mir
nicht bekannt. Bei Ebay schauen, wenn es da nichts git, ist
anzunehmen, dass es nicht hergestellt wird. Mit nur geringem
Bastelaufwand kenne ich keine Lösung.
Da gibt es einfache Brenner die mit einem Ballast als BI Xenon betrieben werden. Wie das gehen soll weis ich nicht. Eventuell mit einer Diode in der Schaltung, eventuell halbierung der Spannung.
Ich wollte mir diese Brenner nicht nur zum testen Bestellen. Da ich jetzt bereits einen Satz Brenner (einfach) als Ersatz habe und jetzt einen Brenner mit zusätzlicher Halogenwendel eingebaut habe.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
ich verstehe die Fragestellung nicht ganz. Außerdem war mir nicht bekannt, dass HB1 als Sockel für Hauptscheinfwerfer dient. Aber Bi-Xenon-Brener gibt es für H4 (1 Vorschaltgerät und Xenon für Abblend- und Fernlicht), wo die Fassung notfalls umgearbeitet werden kann.
ich verstehe die Fragestellung nicht ganz. Außerdem war mir
nicht bekannt, dass HB1 als Sockel für Hauptscheinfwerfer
dient. Aber Bi-Xenon-Brener gibt es für H4 (1 Vorschaltgerät
und Xenon für Abblend- und Fernlicht), wo die Fassung notfalls
umgearbeitet werden kann.
Ich weiss es ist ein wenig verwirrend.Es handelt sich um einen Chevrolet TransSport, dieser hat Original für den EU Raum H4 Scheinwerfer. Ich habe jedoch die Amerikanischen Scheinwerfer mit HB1 Sockel eingebaut. Wahrscheinlich ist in Amerika das Abblendlicht neben dem Hauptscheinwerfer eingebaut. Ich habe für die Nebenscheinwerfer jedoch keine passende Birne (Brenner)gefunden. Da befindet sich jetzt der Blinker mit einer Kugellampe (Diadem)blau schimmernd jedoch gelb Blinkend.
Die H4 will ich nicht einbauen da sie schon etwas Blind sind.
ich verstehe die Fragestellung nicht ganz. Außerdem war mir
nicht bekannt, dass HB1 als Sockel für Hauptscheinfwerfer
dient. Aber Bi-Xenon-Brener gibt es für H4 (1 Vorschaltgerät
und Xenon für Abblend- und Fernlicht), wo die Fassung notfalls
umgearbeitet werden kann.
Folgender Link zeigt den Scheinwerfer:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/97-03-04-05-VENTURE-S…
H4-Scheinwerfer oder einen Bi-Xenon-Projektor in die alten Scheinwerfer einbauen, was anderes weiß ich nicht.
H4-Scheinwerfer oder einen Bi-Xenon-Projektor in die alten
Scheinwerfer einbauen, was anderes weiß ich nicht.
Danke für die Bemühungen zur Lösung.
Es wird wohl noch eine weitere Bastelei nötig machen.