Xenon HID Umrüstkit mit E-Kennziffer

Hallo bin schon seit Jahren nach Xenon-Licht am suchen für meinen kleinen corsa b.

Immer hieß es die dinger sind illigal und wenn dann nur mit Alwr und scheinwerferwaschdingsda…

Jetzt Habe ich die Hid kits gesehen die eintragungsfrei sind.

heißt das jetzt ich kann die einfach benutzen und hab besseres Licht auf der Straße oder muss ich immernoch die ganze sche**** mit der ALWR machen.

Also wegen dem Licht können die nicht illigal sein siehe Phillips Nightmare ^^

hoffe ihr könnt mir helfen google findet nur post von 2004 wo die dinger noch illigal waren

tut mir leid, darin bin ich kein Fachmann, ich kann dir nicht weiterhelfen
Gruß

keine ahnung

Hallo Thomas,
ich weiß nicht wo du Zuhause bist, aber in Österreich darfst du mit nachgerüsteten Xenon nicht fahren wenn sie nicht Typisiert sind. Das hängt mit der Leuchtweiten,-u. Niveau Regulierung zusammen (ALB,ALWR Sensor). Die Scheinwerfer müssen auch Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung haben. Außerdem musst du eine Scheinwerferreinigungsanlage haben. Hast du das nicht, dürfte ich dir kein Pickerl ausstellen. Wenn du damit aufgehalten wirst, könnten sie dir im schlimmsten Fall das Auto stilllegen. Es gibt zwar Nachrüstsätze mit Steuergerät aber ob diese Dinger richtig funktionieren oder Zugelassen sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Moin,

Xenon-Licht darf immer noch nur in Verbindung mit automatischer LWR (Leuchtweitenregulierung) und SWR (Scheinwerfer-Waschanlage) verwendet werden, ganz gleich, ob dieses schon vom Hersteller eingebaut wird oder nachgerüstet wird.

Gruß, Erik.

Hallo,
also es ist leider tatsächlich so, daß Xenonlicht nur in Verbindung mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerferreinigungsanlage in Deutschland zulässig ist.
Es gibt natürlich Nachrüstkits die evtl.auch zugelassen sind, jedoch auch nur in der Verbindung mit dem Rest. Das macht auch Sinn, da dieses Licht extrem hell ist und bei beladenem Fzg. die Scheinwerfer den Gegenverkehr stark blenden würden wenn nicht automatisch nachgeregelt werden würde.
Für genaueres können sie auch gerne beim Tüv anrufen oder vorbei fahren (auch in jeder Werkstatt) um nochmals genauer nach zu fragen.

Gruß Thomas

Moin,
also da hat sich nichts geändert. Xenon nur mit Automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Ist auch richtig so, diese Chinesendreckdinger zum nachrüsten blenden wie Sau. Wo gibt es die „Eintragungsfreien“ Kits? Würde ich gerne mal nachlesen. Xenon am B-Corsa, das sieht ein Blinder das das da nicht reingehört, da ist ne Polizeikontrolle quasi vorprogrammiert. Gruß Tankmen

Hi, ausschlaggebend sind die E-Kennziffer und dazugehörenden Papiere (ABE oder TÜV-Gutachten). Im Zweifel: Mit dem Paket unter dem Arm zum TÜV. Die wissen in der Regel was diesen Monat Recht ist. Im Falle eines Falles kannst du dich auf deren Aussage berufen. Hersteller, Polizei,Zulassungsstelle und TÜV sind sich nicht immer einig.
Gruß

Servus,das bleibt leider so wie bisher.
Eintragungspflichtig und ohne Waschdingsbums nicht
machbar. Wenndst aber aus neueren Modellen oder aus
einem anderen Auto (zB Golf 4) ein Waschmittelbehälter mit entsprechender Pumpe und machst Dir in die Stossstange die Reinigungsdüsen rein kommts wieder auf den TÜVi an. Mit manchen kann mann reden,andere ham am weekend schlecht gefi…,da hast kee chance.
Ich zB eier schon seit über 10 Jahren an einem 79`RX-7
rum und will mir BBS mit 11x15 mit 285/40/15 Reifen eintragen lassen.Entweder Einzelabnahme,die so etwa 8500 Euro kostet oder ich find einen Gleichgesinnten.
Siehst also,kommt immer auf Vitamin B an oder viel
Einverständniss.Sagst mir bescheid wies läuft,dann bis denne,tschau Dirk.
kostet oder

Hallo!
Ich würde die Hände davon lassen???
Original ist immer das beste.Dann mit Xenon Kaufen Original.
Das was sie gefunden haben wird nicht besser oder heller
sein???
Und wenn du es gut haben weilst dann muss du Spritzwasser
Neigungssensore an bringen.
Dann ist alles wieder zu Teuer.
Die Entscheidung liegt an dir.
Mit so was gibt es immer Probleme. Hände weg???
Wenn noch Fragen offen bitte nach Fragen.
MfG