Hallo Leute,
bei meinem Passat ist rechts das Abblendlicht kaputt.
Neuer Brenner bei ATU 90,–. Aber es gibt ja keine Sicherheit, dass es am Brenner und nicht am Steuergerät liegt. Wie bekommt man das raus, ohne jetzt den kompletten Scheinwerfer auszubauen??
Danke Euch schon mal
LG
Volker
Hallo volker,
da ich jetzt nicht die Platzverhältnisse in dem Modell kenne, kann ich dir nicht sagen ob der Scheinwerfer raus muß oder nicht.
Bau doch einfach mal den funktionierenden Brenner in den anderen Scheinwerfer ein. Sollte er dort auch nicht leuchten, wird es wohl das Steuergerät sein. Wenn er leutet ist das Steuergerät OK.
Alternativ kannst du den als defekt vermuteten Brenner mal im funktionierenden Scheinwerfer einbauen, wenn er dort nicht leuchtet, ist der Brenner hin, wenn er leuchtet, sind wir wieder beim Steuergerät.
Viel Erfolg
Markus
Hi
zum einen sollte man IMMER beide Brenner austauschen , und 90,- Euro für einen Brenner , …baoooh ehh . meine güte , gehts noch !
im normalfalle bekommt man 2 Brenner für 60,- Euro ( nicht nur bei iiihbei ) , sondern auch im normalen Handel .
no Name Produkte sind schon pro Stück für unter 20,- Euro zu haben.
http://cgi.ebay.de/2x-ORIGINAL-Philips-Xenon-Brenner…
Das ein Steuergerät kaputt geht , ist extrem selten
gruss Toni
hallo.
also erstmal ist es nur sehr sehr selten das steuergerät dass defekt ist, wenn dir das risiko zu hoch ist dann vertausch doch einfach deine brenner und schau ob der fehler mitwandert. wenn nicht ligts auch nicht unbedingt am steuergerät, überprüfe alle kabel auf korrosion marderbisse, masseschlüsse usw. ich bin sicher du findest was, und falls du immer noch nichts findest, ist es das steuergerät (is aber sehr sehr sehr unwarscheinlich c.a 5%).
ps: tausch beide brenner aus denn wenn der eine kaputt ist lässt der andere nicht lang auf sich warten,
mfg.andi94