bei Autos gibt es ja seit kurzer zeit (oder vielleicht auch schon länger) so xenon-lichter. Weiß irgendjemand von euch, wie das funktioniert, ob da wirklich xenon drin ist und ob das sinnvoll ist??
vielen dank schonmal im vorraus!
bei Autos gibt es ja seit kurzer zeit (oder vielleicht auch schon länger) so xenon-lichter. Weiß irgendjemand von euch, wie das funktioniert, ob da wirklich xenon drin ist und ob das sinnvoll ist??
vielen dank schonmal im vorraus!
Hallo Fragewurm,
bei Autos gibt es ja seit kurzer zeit (oder vielleicht auch
schon länger) so xenon-lichter. Weiß irgendjemand von euch,
wie das funktioniert, ob da wirklich xenon drin ist und ob das
sinnvoll ist??
Schon mal bei Wiki versucht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
MfG Peter(TOO)
hallo gabi
die frage, ob xenonlicht sinnvoll ist, habe ich mir auch schon einmal gestellt.
xenonscheinwerfer bei autos gibt es ja bereits seit 1991. und als vor 2 jahren ein freund sich ein total schickes auto neu bestellt hat, aber ohne xenonlicht als extra, habe ich mich doch gewundert.
meines erachtens steigert xenonlicht den wiederverkaufswert eines autos. unter dem bereits genannten wiki-link stehen auch die vor- und nachteile.
für mich sprechen zwei dinge für xenon-licht:
also wenn du dir echt ein schickes auto zulegst, solltest du auch xenon-licht ordern. wenn der wagen eher richtung familien-limo oder transporter oder kurzstrecken-kiste geht, dann kannst du ruhig darauf verzichten und eine menge geld sparen.
viele grüsse
louis
danke für die antworten und sry dass ich nicht selbst bei wikipedia nachgschaut hab…^^