Hallo, ich würde gerne am Lkw mit 24 V Xenon nachrüsten. Es ist nicht für den Strassengebrauch, sondern rein für Showzwecke.
Habe das Problem, das mein Bordcomputer den Fehler meldet „Birne defekt“ und dann die Stromzufuhr unter bricht bei einem HID Kit mit 35 w.
Jetzt habe ich gesehen das es auch Kit´s gibt mit 55 w. Nun meine Frage, würde das evtl. damit funktionieren???
Ich hoffe alles so gut wie es ging beschrieben zu haben. Danke für die Antworten.
Hi!
Kann schon sein, dass ein Steuergerät die Stromstärke oder den Wiederstand überwacht.
Ich hatte letztens mal bei einem BMW einen Defekt an der Xenon-Lichtanlage repariert,
das ist also eine relativ einfache Sache.
Brenner im Scheinwerfer, Vorschaltgerät dazu, was einfach 12 V und Masse bekommt, mehr ist da nicht. Zumindest, dass es leuchtet, mal abgesehen von der Leuchtweitenregulierung usw.
Kannst das ja einbauen, und über einen extra Schalter einschalten, der seinen Strom vom Bordnetz-Verteiler über eine Sicherung bekommt.
Grüße, E !
Hallo,
Habe das Problem, das mein Bordcomputer den Fehler meldet
„Birne defekt“ und dann die Stromzufuhr unter bricht bei einem
HID Kit mit 35 w.
Dann mußt Du den Lkw (wenn möglich) auf Xenon umprogrammieren, daß er weiß, daß der Verbraucher einen anderen Widerstandswert hat.
MfG