Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mir ein neues Auto gekauft und wollte diesen nun ein wenig aufmotzen. Wie kann ich selber Xenon Scheinwerfer einbauen? Ich bin für jeden Tipp offen und freue mich auf ihre Ratschläge. Danke schön.
Hallo TropicalProncess,
was ich dir mit sicherheit Raten kann, hol dir bitte kein Xenon Kit von ebay!! Bei Xenon ist es folgendes zu beachten: Xenon ist ein sogenanntes Kaltlicht, dafür müssen auch normalerweise entsprechende Waschdüsen für die Frontscheinwerfer vorhanden sein. Wenn du Xenonscheinwerfer einbauen willst, dann solltest du am besten eine Anfrage bei deinem Farzeughersteller durchführen und es bei Möglichkeit einbauen lassen. Für das Xenonlicht müssen auch die Brenner ein- bzw ausgetauscht werden, daher sollte man es lieber fachmännisch machen lassen.
Die Xenon Kits die man beispielsweise bei Ebay findet, sind oft nicht STVZO zugelassen. Wenn dich die Polizei anhält, kann es sein, dass es richtig teuer wird und wenn du noch in der Probezeit bist, kann auch nicht in seltenen Fällen eine Nachschulung folgen.
Kurz und knapp: Frage bei deinem Hersteller nach, denn da bist du auf der sicheren Seite! Wenn die sagen, dass es nicht möglich ist, dann ist wo möglich dein Auto nicht für Xenon ausgerichtet, aber das sollte aufjedenfall klappen! Hoffe konnte dir helfen. Wünsch dir Viel Glück
Lg
Hallo, ich weiss ja nicht was für ein Auto du gekauft hast, aber in den spoiler vorne integrieren oder unter die Stoßstange. ist da ein anbaukit dabei? mail mir doch nen paar fotos und details dann kann ich dir vielleicht mehr dazu sagen. [email protected]
lg ecke
Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, die Frage wurde versehentlich an mir weitergeleitet.
Gruß
Harald