Hallo,
habe mir dummerweise vor 2 Jahren einen XERON Sonic Pro 700 TMX gekauft. Nachdem ich mich 2 Jahre lang über das §$%%&/-Teil geärgert habe, ist jetzt auch noch der Akku hinüber (läuft vollgeladen 2 Minuten; Initialisierung laut Handbuch hilft nix).
Die von XERON wollen mir einen Akku für 298 EUR verkaufen. Ich finde das doch etwas teuer. Weiß jemand Alternativen?
Vielen Dank für jede Hilfe,
Gruß
Albert
Hallo,
ich lasse meine Akkus immer restaurieren. D.h. der Vertreiber (s.u.) baut die Zellen aus Deinem Akkugehäuse aus und ersetzt sie durch neue. Ist eine deutlich günstigere Möglichkeit.
www.intercell.de
Gruß an Herrn Richter
mfg Bernd Stritzke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So, für alle, die ein ähnliches Problem haben Ein netter Hinweis erreichte mich per Mail (Thanx again der unbekannten Helferin):
-
das Modell entspricht zu 100% dem Mitac 7521 - wird nur unter anderem Namen vertrieben; ein Akku hierfür kostet z.B. bei Archtec (Tel.: 08702 / 9403 - 0) ca. die Hälfte für Endverbraucher
Artikelnummer hierfür lautet: 752116 und dann die Angabe, ob 14 oder 15" ----> das Notebook gabs jedoch auch von Vobis etc. wobei der Großteil die Teile damals bei IPC Archtec erworben hatten
-
was bei LiIon-Akkus oft auch funktioniert ist, wenn man den Akku vollständig auflädt damit das Gerät ins BIOS fährt und dort solange beläßt, bis sich das Notebook von selbst ausschaltet. Diesen Vorgang 4-5x wiederholen (hilft in 50% der Fälle)
Ich habe dann für 149 EUR über www.accuzentrale.de ein Akku bekommen. Da sieht man mal, daß man beim Kauf eines Notebooks nicht nur auf den Preis achten sollte, sondern auch wo und wie teuer man Ersatzteile bekommt. XERON wollte für den doppelten Preis verkaufen!!!
Gruß
Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]