Liebe/-r Experte/-in,
ich bin am evaluieren von zwei druckern… mal abgesehen vom preis… was kann man zu folgenden modellen sagen?
Bildqualität, Unterhaltskosten, usw.
Phaser 7750
DC 250
Gibt es ev. Textberichte von diesen zwei Modellen im Netz? hab noch nix gefunden…
Danke für die Untersützung…
gruss
roger
Der DocuColor erscheint mir besser zu sein mit seine 2400x2400 dpi-Auflösung.
Der Phaser 7750 kommt nur auf 1200x1200.
Was den Verbrauch betrifft, weiß ich nur, dass der 7750 schon den neuen EA-Toner benutzt, wodurch die Fixier-Lebensdauer wohl ziemlich erhöht wird.
Beide Drucker sind aber nicht mehr im Handel neu zu erwerben und die Entwicklung wird wohl weitergegangen sein.
Bei mir geht mein Phaser 550 mittlerweile auch in Rente, da es nun keine Ersatzteile mehr gibt und die bei ebay-angebotenen Teile sind meistens durch die Lagerung auch kaum noch zu gebrauchen.
Ich selbst kenne beide gewählten Drucker nicht und man kann sich nur im Netz erkundigen oder bei einem Händler, der diese Drucker noch im Angebot haben.
Preislich liegen sie alle im gehobenen Bereich und sollten gute Ergebnisse erzielen.
Alles Gute bei der weiteren Suche…
danke schön… mmhh… der preisunterschied (aktuelle gebrauchte angebote) ist markant… dc250 ist 5 x teurer… da frag ich mich ob sich diese preisdifferenz wirklich auszahlt… da bin ich bin ein bisschen unsicher…
Es kommt immer darauf an, welche Qualität man haben will.
–> Wenn nur Office-Seiten, Bilderdokumente oder einfache Grafiken gedruckt werden sollten, würde ich auch lieber zum billigeren Modell greifen.
2400x2400 dpi ist erst angesagt bei qualitativ hochwertigen Ausdrucken von Kunstwerken oder Fotos, die man dann auch als Grafik verkaufen will.
–> Ansonsten reichen 1200x1200 dpi immer, das meiste sogar nur im Standard mit 600x600dpi!
Dadurch spart man auch am Toner und Officedrucke sind i.d.R. mit 600x600 ausreichend gut.
Vielleicht kannst Du aber auch mal von beiden Druckern Ausdrucke ansehen und dann anhand dieser Modelldrucke auch noch Entscheidungshilfen zu finden?!
Alles Gute
danke schön… mmhh… der preisunterschied (aktuelle gebrauchte
angebote) ist markant… dc250 ist 5 x teurer… da frag ich
mich ob sich diese preisdifferenz wirklich auszahlt… da bin
ich bin ein bisschen unsicher…
Kenne mich mit Xerox Geräten leider nicht aus.
Spezialgebiet sind Konica Minolta Geräte.
Gruß Sigi.