hi habe ein Kopierer von xerox stehen. er sagt kein piep mehr. leuchtet immer der Fehlercode H 4 kann mir einer sagen wie ich das Problem behebe. oder was kaputt ist. Ihn zur reperatur geben lohnt sich nicht. bitte einfach erklären bin ein totaler laie.
wenn man die Frage bei Google eingibt findet man auch ganz schnell ne Lösung. Erst der Originaltext, dann Zusammenfassung und Bewertung:
An H4 Error code indicates a low fuser temperature, below normal operating conditions. Try
first turning off the power supply for 5 seconds, then back on-
I am sure that you tried that- the second thing to try is pressing then releasing these buttons individually, in this order: „clear“ „exposure mode“ „clear“ „exposure mode“. After
that, the display will go blank if done properly- select the number 14 using the number of copies selection, then the print button. If this also fails, then your fuser unit is faulty,
call Xerox or purchase a newer Xerox unit. Hope this helps you.
Wenn es mit An und Ausschalten nicht funktioniert die angegebene Tastenkombination ausprobieren, dan „14“ drücken dann „Start“.
Aber ernsthaft? Es lohnt sich nicht in diese Maschine Arbeit zu stecken. Man bekommt noch nicht einmal mehr Verbrauchsmaterial dafür auf dem ersten Markt. Wegschmeissen und etwas vernünftiges kaufen ist sinnvoller…
zwar kenne ich die Kopierer von Xerox nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Fehlercode H4 je nach Modell unterschiedliche Bedeutung haben kann. Normalerweise steht die Beschreibung im Technikerhandbuch, das Du vielleicht im Internet finden kannst. Ansonsten würde ich mal bei der Xerox Hotline anrufen und einfach mal nachfragen. Dort gibt es normalerweise immer auch Techniker, die die alten Kisten noch kennen. Wenn Du die Beschreibung kennst, kommst Du vielleicht schon wieder ein Stück weiter…