Bei meinem XEROX Phaser 6120 Drucker, Seriennummer YGH219421, Lieferdatum Dezember 2006, habe ich folgendes Problem:
Nach mehrstündigem Betriebsunterbruch wird die erste Seite ca. 2 cm zu viel eingezogen, sodass beim bedruckten Blatt oben zu viel weiss ist und unten je nachdem nicht alles drauf ist. Bei den nachfolgenden Blättern stimmt es dann wieder mit dem Einzug, ebenfalls, wenn ich kurz nachher wieder einen Druckauftrag starte.
Da ein Transport des Gerätes in Anbetracht seiner Grösse und seines Gewichtes kaum in Frage kommt, müsste das Problem SW-seitig gelöst werden können.
wer kann helfen?
Vielen Dank Otti
Hi Otti,
ich denke aufgrund des Alters eher an „schwächelnde“ Rollen.
Ich kenne diesen Drucker nicht, aber vom Design her sollte dieser Einzugsrollen haben, die inetwa so aussehen, wie auf Seite 326 im folgenden PDF-Dokument:
http://www.feedroller.com/store/Service%20Manual/LX-…
Ro
Bei Transportproblemen liegt die Ursache meistens an den Greifern oder Rollen, die das Papier nicht genau weiterziehen.
Es gibt da z. B. autorisierte Werkstatt-Menschen, die sich hierin gut auskennen bzw. sogar für Tektronix Phasertypen zertifiziert sind. So kann ich Ihnen z.B. Herrn Degenhardt in Neuss empfehlen:
Es kommt auch zu Ihnen nach Hause. Mit ihm kann man auch per Telefon schon vorab einmal besprechen, was man selbst machen kann wie z.B. die Walzen aufrauhen oder als Ersatzteile austauschen, wenn vorhanden?
Alles Gute
Hallo,
ich kenne das Problem bie anderen Herstellern
als hängende Spule der Einzugsmechanik.
Das ist aber nur mit Schraubarbeir zu lösen.