XFree86 auf Gericom Webboy Easy von Lidel

Hallo Experten,
ich habe im Internet schon viele FAQ’s gewaelzt um feststellen zu koennen, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem sich das XFree auf dem Gericom Webboy nicht konfigurieren laesst. Nun habe ich schon unglaublich viele der Loesungsansaetze ausprobiert, aber es hat noch nichts Funktioniert. Wenn jemand eien Loesung hat, waere ich sehr dankbar.
Mein jetziges Problem ist, dass ich den XFree86-4 installiert habe, da es mit dem besser gehen soll. Leider erkennt mein System (SuSE Linux) immer noch den 3er XFree (wenn ich den Befehl xf86version Eingebe). Deshalb kann ich gerade nicht Testen, ob die jetztige Konfiguration klappt (als das File von XFree86 3.x angesprochen wurde, hat er den x-server zwar gestartet, und ich konnte der KDE Startmusik lauschen, grafik hatte ich aber keine auf meinem schwarzgebliebenen LCD-Monitor). Was muss ich machen, um dem System zu sagen, dass er jetzt bitte nicht mehr den 3er XFree starten soll, sondern den 4er (Deinstallation des 3ers hat nicht viel gebracht, startx beendet sich mit einer Fehlermeldung).
Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Gruesse aus Japan
Stefan