Hallo,
Ihr habt bestimmt schon viel zu dem Thema „XGA-Beamer im Eigenbau“ gelesen oder das bestimmt auch schon probiert ?
Ich habe mir nun erst einmal das Material (Geräte) geordert. Die müßten bald da sein, doch da hätte ich noch eine Frage :
Kann ich das Display durch zwei Glasscheiben oben und unten (wie ein Sandwich) auch auf den Projektor montieren ? Ich möchte gerne das Gerät auch an andere Orte mitnehmen und da ist mir der Transport, sowie auch das Liegen auf dem Projektor (das hängt bestimmt in der Mitte durch, oder? Kenne mich da noch nicht so aus) zu riskant.
Ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte.
Liebe Grüße sendet Anja
Hallo,
Ihr habt bestimmt schon viel zu dem Thema „XGA-Beamer im
Eigenbau“ gelesen oder das bestimmt auch schon probiert ?
Nö.
Ein Blick z.B. unter http://www.de.tomshardware.com/praxis/20041020/ reicht doch aus.
Ich habe mir nun erst einmal das Material (Geräte) geordert.
Die müßten bald da sein, doch da hätte ich noch eine Frage :
Kann ich das Display durch zwei Glasscheiben oben und unten
(wie ein Sandwich) auch auf den Projektor montieren ?
Aeh, ohne zu wissen was Du genau gebastelt hast würde ich mal sagen: jain.
Ich
möchte gerne das Gerät auch an andere Orte mitnehmen und da
ist mir der Transport, sowie auch das Liegen auf dem Projektor
(das hängt bestimmt in der Mitte durch, oder? Kenne mich da
noch nicht so aus) zu riskant.
Also „richtige“ Projektoren kann man aufhängen oder eben auf den Tisch stellen… das sollte reichen.
Oder Du bast Dein bastelteil halt in eine Kiste (denk aber unbedingt an ausreichende belüftung, sonst kann das Ding schnell zur feuerfalle werden).
Ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte.
Naja, wenn Du das zeug schon gekauft hast wird sich mein Tipp erübrigen.
Weil ich hätte das halt gelassen. Für etwas mehr als das doppelte bekommt man bei etwas suchen auch in einem Multimediamarkt ein günstiges, fertiges, Garantiebehaftetes, fernbedienbares, kleineres Modell…
Aber zum spielen im völlig abgedunkelten Raum ist das Ding bestimmt lustig.
gruß
h.
Hallo Anja,
Es gibt von solchem Projekt ein eigenes Forum, mit ausführlicher Hilfe . Schau mal erst unter Beamer Grundlagen / Anleitungen bei http://www.diy-community.de/viewforum.php?f=35
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Thema hat sich nun für mich erledigt. Ich habe das nun gebaut und das Display hängt nicht durch 
Leider war die Fläche des OHP zu klein 
Nicht mal in Toms Hardware Guide war das erwähnt !!! Und den TFT den wir extra ausgewählt haben (aus deren Liste) ging nicht mal von Bild her zu verkleinern :-@
Nun hab ich den TFT wieder zusammengebastelt und werde mir einen Beamer kaufen. Einen DIY-Beamer bauen tue ich mir nicht.
Gruß Anja