Xiaomi Redmi 9 Pro Aktualisiert automatisch Seiten z.B. Amazon

Hallo, wir haben das Problem, wenn wir in Amazon sind oder Facebook, TikTok alle Apps und Seiten, die man aktualisieren könnte, sich automatisch aktualisieren. Also wir scrollen z.B. in Facebook nach oben oder unten und auf einmal ist es so als ob man auf den Homebutton drückt und man ist am Anfang der Seite. Das Gleiche passiert auf in Apps wie TikTok oder Amazon. Man scrollt durch und auf einmal aktualisiert sich die Seite automatisch. Wie kann man das Abschalten oder woran könnte das Liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Also laut dem Typen vom Media Markt soll man ein Backup machen und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn der Fehler noch ist, dann ist es ein Hardwarefehler, wenn es nicht mehr ist dann war es ein Softwarefehler. Ach ja, wenn doch nur alles so leicht wäre.