Hallo, ich besitze das Smartphone Xiaomi Redmi Note 11. Die ganze Zeit war es so dass unten eine Leiste war. Da war ein Punkt links ein Viereck und rechts ein Pfeil. Das ist leider nicht mehr vorhanden. Ich kann das Handy nur noch durch Wischen steuern. Und das kapiere ich noch nicht so ganz wie kann ich das Handy wieder so programmieren, dass ich wieder diese Leiste unten habe und dort arbeiten kann
Hallo vielen lieben Dank es hat sofort geklappt ich bin knapp 80 Jahre alt und kapiere nichts mehr so viel hier am Handy ich habe aber auch noch ein anderes Problem vielleicht kannst Du mir auch helfen? Ich bin schon jahrelang auf Facebook und bin da in einigen Gruppen tätig seit einiger Zeit bekomme ich keine Daumen hoch mehr auf meine Beiträge und auch keine Kommentare mehr. Das ist ein neues Handy es ist 4 Monate alt und auf dem alten Handy ging das wunderbar aber hier auf dem neuen ich kriege zwar Benachrichtigungen der Gruppen was sie schreiben oder einige Leute schreiben aber auf meine Kommentare praktisch keine Kommentare und keinen Daumen hoch mehr solltest Du mir helfen können bedanke ich mich im voraus recht herzlich und noch mal vielen lieben Dank das hat sofort geklappt auf Anhieb weiterhin ein schönes Wochenende mit freundlichen Grüßen
hi schön dass es geklappt hat die Funktion fand ich auch komisch zum Problem kann ich dir nur das schreiben was dir seit mehreren Monaten wenn nicht gar Jahren erzählt wird deine Texte sind sehr schwer lesbar da du dir das tippen sparst und auch das Korrekturlesen einfach bleiben lässt wenn du es auf FB genau so diktierst wie hier könnte das ein Grund sein weshalb die Texte einfach gar nicht erst gelesen werden ich hab dir das mal Beispielhaft nachgemacht damit du einen Eindruck davon gewinnst wie sich das lesen von längeren Einzeilern so anfühlt gerade wenn du daran interessiert bist wahrgenommen zu werden wäre ein gut lesbarer Text wohl das mindeste was zu erwarten ist ganz unabhängig davon wie alt der Verfasser sein mag bei technischen dingen ist das durchaus ein Grund bei einem einfachen Text aber eher nicht grüße lipi
Sorry dass du den Text nicht lesen kannst. Ich habe leider schwere Arthrose auch in den Fingern und Gicht da ist es schwer hier zu schreiben deshalb benutze ich dieses Mikro da unten. Manchmal klappt es ganz gut und meistens nicht. Ich sollte das alles nochmals kontrollieren.
Zu Facebook möchte ich noch dazu sagen, dass ich meist Beiträge Teile. Und keine Kommentare dazu einfüge. Ich habe das schon jahrelang so gemacht. Bisher kam dazu keine Nachricht dass etwas falsch lief. Ich habe bisher immer Samsung Handys und da kann ich ganz gut klar. Ich werde mir auch nie mehr anschauen ihr Handy kaufen.
Zumindest bei Facebook könnte es so eingestellt worden sein, dass nur noch der erste Kommentar oder Like angezeigt wird ( spätere nur noch, wenn ein zeitlicher Abstand eingehalten wird ). Weiterhin könnte man die eigenen Beiträge oder Weiterleitungen auf Kommentare oder Likes überprüfen ( wobei man auf Kommentare oder Likes keinen Anspruch hat ).
Leider kenne ich mich sehr wenig mit diesen Sachen aus zu meiner Zeit gab es das eben nicht wenn du mir genau erklären würdest welche Schritte notwendig sind und dorthin zu kommen und was ich dort ein und ausschalten muss. Als allererstes das weiß ich muss ich auf Einstellungen gehen aber wie geht’s dann weiter? Könnte man nicht Facebook ganz löschen und sich neu wieder anmelden das nur die grundeinstellung en da sind? Aber wahrscheinlich wären bei dieser Methode dann alle Gruppen und so weiter gelöscht. Und das wieder hinzubekommen bräuchte ich dann viel Zeit. Deshalb wäre es schön wenn du mir genau erklären könntest was ich machen muss wenn ich in den Einstellungen bin. Das würde ich dann hinbekommen hoffe ich mal. Ich brauche keinen Schnickschnack einstellen ich brauche nur normales Facebook wo ich meine Gruppen habe mit denen ich schreibe und Antworten erhalte alles andere brauche ich nicht.
Vermutlich kann man -laut einer Anfrage bei mehreren KIs ( Google Gemini, CoPilot, Grok )- wenig selber machen.
Ein paar Stichwörter der genannten KIs: -Kommentar-Filterung nach Relevanz, -Verbergen von Like-Zahlen (<- hier könnte man doch eingreifen), -Spam-Filter und -Moderation, -experimentelle Änderungen seitens FB, -Technische Limits / Caching (<- hier könnte das Leeren des App-Caches etwas bewirken )