XIAOMI und Steuerungssoftware

Hallo und Moin Moin,
wir besitzen einen Xiaomi Roboterstaubsauger der ersten Generation.
Das Teil arbeitet und saugt sau gut.
Wir sind damit mehr als zufrieden.

Nur - jetzt hat sich ein kleines Problem eingeschlichen.

Er macht mehrmals ein kleines Verschnaufpäuschen -
Druck auf GO und er macht problemlos weiter.
Das kann aber kein Dauerzustand sein.

Wie bekomme ich eine deutschsprachige Software installiert die mir hilft das Problem zu lösen?
Oder gibt es gar eine Tastenkombination die die Steuerungssoftware wieder auf ANFANG setzt?

pd

Wie kommst du darauf, dass es an der Software liegt und dass man die mit einer anderen Software reparieren könnte?

ganz einfach - ein Click auf die START Taste –
und schon läuft er wieder.

doch auch jetzt, er verheddert sich in der Raumplanung. ??
pd

Eventuell hält der aber auch an, weil er überhitzt ist. Dann kühlt er ab und ist bereit für den nächsten Klick auf die Start-Taste. Also mal alle Schlitze freimachen und schauen, ob die ausströmende Luft zu warm ist.

Ja, dann macht einen Reset auf Werkseinstellungen. Da gibt es bestimmt einen Knopf am Gerät. Danach ist jede Verhedderung weg.

google findet: