Ximian Evolution

Hallo Linux Gemeinde!

Benutze Mandrake 9.1 und KDE 3.1.0 und alles läuft soweit rund (parallel mit Win 98SE). Als Mail Client benutze ich KMail 1.5, was auch gut funktioniert.

Nun dachte ich, könnte ja mal Evolution ausprobieren, hat ja mehr Funktionalität als KMail (Kalender usw.). Habe dann ein Account für mich eingerichtet, jedoch finde ich nirgends so richtig ein Feld, wo man das Passwort für sein Mail-Account eintragen kann. Wird das erst während der ersten Verbindung abgefragt?

Da tut sich einfach nichts, es kommt keine Verbindung zustande, ich bekomme immer eine Fehlermeldung in einem extra Fenster links oben, ‚Segmentation fault‘ und Evolution crasht.

Habe mal die Einstellungen in KMail kontrolliert und dort ist die Anmeldemethode beim Provider mit ‚Plain‘ eingestellt, die gibt’s aber nicht in Evolution.

Ratlos!

Besten Dank im voraus.

/Reinhard

Hi Reinhard,

Nun dachte ich, könnte ja mal Evolution ausprobieren, hat ja
mehr Funktionalität als KMail (Kalender usw.). Habe dann ein
Account für mich eingerichtet, jedoch finde ich nirgends so
richtig ein Feld, wo man das Passwort für sein Mail-Account
eintragen kann. Wird das erst während der ersten Verbindung
abgefragt?

Ja.

Da tut sich einfach nichts, es kommt keine Verbindung
zustande, ich bekomme immer eine Fehlermeldung in einem extra
Fenster links oben, ‚Segmentation fault‘ und Evolution crasht.

Komisch - hab ich noch nie gesehen, bei mir läuft Evolution einwandfrei. Ich habe Version 1.2.4 - es gibt auch eine Version 1.4, aber die funktioniert bei mir nicht richtig.

Habe mal die Einstellungen in KMail kontrolliert und dort ist
die Anmeldemethode beim Provider mit ‚Plain‘ eingestellt, die
gibt’s aber nicht in Evolution.

An den Einstellungen kann es nicht liegen, dass Evolution crasht. Aber „Plain“ bedeutet vielleicht, ohne Server-Authentifizierung.

Ratlos!

Auch.

Cheers, Felix