Xing - Jobbeschreibung neben Bild - wie löschen

Hallo zusammen!

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Job beendet. Meinen neue Tätigkeit fange ich aber erst in 3 Monaten an. Somit bin ich für diese Zeit arbeitslos.

Bei meinem Account steht rechts neben dem Bild die Berufsbezeichnung und der Name der (alten) Firma. Dies ist übernommen worden von den persönichen Einstellungen unter Berufserfahrung (vermute ich). Mein Wunsch ist es, dass in den drei Monaten weder meine alte Firma neben meinem Bild steht, noch sonst etwas außer meinem Namen.

Geht das? Und wenn ja, wie???

Vielen Dank für eure Mithilfe

Dort im Lebenslauf den aktuellen Job detailliert mit Datum (z. B. Bis 31.7.12) Versehen und neue Station ab 1.8. Mit z. B. arbeitssuchend angeben. Dann wird abgefragt, was erscheinen soll.

Hallo zusammen!

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Job beendet. Meinen neue
Tätigkeit fange ich aber erst in 3 Monaten an. Somit bin ich
für diese Zeit arbeitslos.

Bei meinem Account steht rechts neben dem Bild die
Berufsbezeichnung und der Name der (alten) Firma. Dies ist
übernommen worden von den persönichen Einstellungen unter
Berufserfahrung (vermute ich). Mein Wunsch ist es, dass in den
drei Monaten weder meine alte Firma neben meinem Bild steht,
noch sonst etwas außer meinem Namen.

Geht das? Und wenn ja, wie???

Vielen Dank für eure Mithilfe

Moin!

Kein großes Problem: geh auf Dein Profilo und scroll runter bis zur „Berufserfahrung“. Der dortige erste Eintrag wird neben Deinem Foto angezeigt.
Gehe dort auf „Bearbeiten“ und lösch den bisherigen Eintrag. Man kann nur drei Striche eintragen — oder eintragen „in Veränderung; Neues ab Nov 12“; Geschmackssache. Ich find Letzteres angenehmer; so ne Nullangabe ist ja doch eher verwirrend.

Ich hoffe, dass hilft?!

Viele Grüße
A. Vincent Schmidt

www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.

Hi,

ich denke, du musst in deinem Profil bei den Firmeneinträgen bei der letzten (alten) Firma ein Enddatum eingeben und danach keine neue Firma eingeben, dann müsste die Angabe neben dem Bild leer sein.

hi

vielen Dank.

glg
BS

PS: und Hamburg ist eine Wucht. War letztes Jahr mit meiner Freundin für 5 Tage in HH … :smile:))))))))))))

hi

vielen Dank

glg

BS

Vielen Dank

nein so geht es nicht.
Habe als neue Firma eine Firma mit „.“ (also einen Punkt) eingegeben. Auch bei Position. Beschäftigungsart kann man „andere“ wählen.
Einzig bei Beschäftigungsverhältnis muss man etwas eingeben (Vollzeit/Teilzeit…)

glg

BS

Stimmt, Hamburg ist grooooßartig - aber letztes Jahr?? Dann wird’s aber mal wieder Zeit!! ;c)

Ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstehen… es kommt auf die Daten an, also bei der alten Firma sollte z.B. das Enddatum 31.03.2012 sein und bei der neuen Firma das Startdatum 01.12.2012, dann ist für den Zeitraum dazwischen keine der Firmen angezeigt.

Wenn du aber die neue Firma als „.“ eingegeben hast, dann müsste doch da jetzt eben dieser Punkt stehen, vorher hast du geschrieben, da stände der Name der alten Firma, also ist das doch mit Punkt jetzt ok, oder nicht?

hi

Mein Wunsch war es, meine jetzige Arbeitslosikeit etwas zu verstecken. Ich darf und will auch über meinen Job noch nichts sagen, und es darf mein Netzwerk auch nicht mitbekommen.

Aus diesem Grund wollte ich neben meinem Bild momentan gar nichts stehen haben. Das geht aber nicht, wie ich es herausgefunden habe. Auch wenn man bei den Profileinstellungen ein Enddatum für die jetzige Firma eingibt, bleibt diese Firma neben dem Bild stehen.

Um hier (a) meine alte Firma quasi zu löschen und (b) meine neue Firma noch nicht zu verraten, habe ich mich jetzt für die Varianten mit „.“ entschieden. Nicht schön, aber halt leider nicht anders machbar.

lg

BS