Xing Kontaktdaten ändern

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich bin bei Xing und möchte meine Kontaktdaten ändern.

Normalerweise soll direkt neben diesen (z.B. neben der nach außen hin sichtbar eingepflegten E-Mailadresse oder der Telefonnummer) ein Button eingeblendet sein „bearbeiten“. Dieser fehlt jedoch, bzw. ist direkt daneben nicht eingeblendet.

Statt dessen sind diese Daten mit einem kleinen Schloss-Symbol versehen.

Weiß jemand, wie ich unter diesen Umständen die Daten letztlich doch noch ändern kann, sprich welchen Weg ich gehen muss, damit ich in eine Maske gelange, wo ich die Daten dann ändern kann und damit vielleicht auch dieses Schloss-Symbol in einem ersten Schritt gar nicht mehr auftaucht?

Hi,
auf der Seite, auf der du oben die Daten mit dem Schloss siehst, ganz runterscrollen, unten kommen diese Daten noch einmal mit der Bearbeiten-Schaltfläche.

Gruß, Andrea

Moin Peter!

Da ich es für ausgeschlossen halte, dass „Dein Xing kaputt ist“ sollten wir das schnell geregelt kriegen.

Du bist auf Deinem Xing-Profil und im oberen Bereich sind alle Kontaktdaten mit Schloss versehen. Dieses Schloss zeigt an, dass es geschützte Daten sind über deren Freigabe Du für jeden Kontakt frei verfügen kannst, bzw. jeder nicht-Kontakt diese Daten nicht sieht. Hier oben kannst Du daran auch nichts ändern.

Wenn du jedoch weit runter scrollst findest Du dort den Bereich „Kontaktdaten“ (geschäftllich, privat, Email, …); und neben diesen findest Du hier auch den vermissten Button „Bearbeiten“.

hier geht es erstmal „nur“ darum, welche Daten Du hinterlegen möchtest. Welche Du Deinen Xing-Kontakten freigibst bleibt dabei ganz Dir überlassen (und kann für jeden Xing-Kontakt individualisiert werden).

Ich hoffe, ich konnte helfen?!
Viele Grüße
Vincent.

www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.