Hallo,
habe zwei kleinere Monitorboxen von Yamaha (aktiv), deren XLR-Ausgang ich per Lautsprecherkabel an den Cinch-Anschluss meines DJ Controllers (Hercules DJ Console RMX) direkt hinten anschliessen möchte.
Welche Adapter soll ich dafür verwenden ? Müssen jetzt keine Hyperteile für zig-Euro sein, soll aber auch nicht das letzte Billig-Gelumpe für 2 Teuronen werden.
Hat jemand einen guten Vorschlag ?
Merci im Voraus und Gruss,
Stefan
Hallo Stefan,
am einfachsten ist die Suche über eBay:
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Price=7…77%40c&_nkw=X…
Der Preis ist nach oben hin bis 200€ nahezu offen.
Ob deine kleinen Aktivlautsprecher über diese Lösung funktionieren, kann ich nicht sagen - aber es köönte schon sein.
Auf jeden Fall ist ein Kabel besser als zwei Stück über einen Adapter, da so Wiederstände vermieden werden und eine durchgängige, einheitliche Schimung vorhanden ist.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
habe vergessen, das mit anzugeben, ich benötige quasi 1 x XLR Papa in 2 x Cinch, das was da unter dem Link in Ebay zu finden ist, sind immer Kabel mit 2 x XLR in 2 x Cinch. Oder habe ich da einen Denkfehler drin ?
Merci und Gruss,
Stefan
Mono / Stereo
Hallo Stefan,
habe vergessen, das mit anzugeben, ich benötige quasi 1 x XLR
Papa in 2 x Cinch, das was da unter dem Link in Ebay zu finden
ist, sind immer Kabel mit 2 x XLR in 2 x Cinch. Oder habe ich
da einen Denkfehler drin ?
zuerst musst du zwischen Mono und Stereo unterscheiden. Dann Stellt sich die Frage: Welche Stereoausgänge biete deine DJ-Konsole?
Oder reicht dir eine Mono-Ausgabe über deinen beiden Lautsprecher aus?
Denn XLR ist Monoaural, daher kannst du nur einen Kanal pro Kabel übertragen.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
das wäre die Konsole, die Anschlüsse sind mit angeführt in der Beschreibung. Und dazu habe ich dan zwei Monitorboxen, aus denen jeweils ein Lautsprecherkabel rausgeht - das ich wiederum per Cinch in einmal rot/weiss am Controller anschliesse.
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62
Nehme jetzt Klinke (Lautsprecher) in Cinch, denn das ist eher zu kaufen als XLR-Papa einmal in Cinch-papa zweimal.
Ich habe die Pro auch noch irgendwo, werde ich gleich mal ausprobieren, dann kann ichs über die PC Lautsprecher auch laufen lassen.
Hallo Stefan,
somit ist deine Frage beantwortet und du weisst nun, welche Möglichkeiten du hast?
Bei eventuellen Fragen kannst du dich natürlich jederzeit wieder an mich wenden 
Gruß
Chris