Hallo,
ich will eine ComboBox auf einer Zelle machen, die (die ComboBox) verschwindet, sobald die Maus von der Zelle wegfährt. Jedch finde ich nur diese „fixen“ ComboBoxen (also CB, die in ihrer Gestalt sich zu keinem Zeitpunkt ändern.)
Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, hänge ich noch ein paar Links von dem was ich meine noch an. LG
Keine ComboBox sichtbar:
](http://i52.tinypic.com/1zp2p77.jpg[/IMG])
Wenn die Maus über die Zelle fährt, erscheint die ComboBox, wie von „Zauberhand“. ^^… wie macht man das??
](http://i55.tinypic.com/2a9e809.jpg[/IMG])
Grüezi asdf
ich will eine ComboBox auf einer Zelle machen, die (die
ComboBox) verschwindet, sobald die Maus von der Zelle
wegfährt. Jedch finde ich nur diese „fixen“ ComboBoxen (also
CB, die in ihrer Gestalt sich zu keinem Zeitpunkt ändern.)
Verwende dazu Daten/Gültigkeit mit einer Liste - das entspricht dann so ziemlich dem was Du beschreibst.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
Hi,
Ich habe grad kein Excel bei mir. Könntest du mir daher genau sagen, was du mit Liste/ Gültigkeit meinst?
Hallo asdf,
Könntest du mir daher genau
sagen, was du mit Liste/ Gültigkeit meinst?
mit Liste/gültigkeit meinte Thomas nix.
Er schrieb: „Verwende dazu Daten/Gültigkeit mit einer Liste“
Wenn du es immer noch nicht findest, halte die linke Alt Taste gedrückt und drücke ngz…
(Klappt bei vielen Excelversionen, bei allen weiß ich nicht)
Ich habe grad kein Excel bei mir.
Okay, dann mache es erst dann wenn du wieder am Excel-Rechner sitzt 
Gruß
Reinhard
was ist „ngz…“
Hallo asdf,
was Thomas meinte war/ist, du solltest oben in der Menuleiste erst auf „Daten“ klicken, dann auf „Gültigkeit“, auf den Pfeil bei „Zulassen“ klicken, dort dann in erscheinenden Liste den Eintrag „Liste“ anklicken.
Wie üblich bei nicht nur MS-Programmen kann man vieles entweder mit der Maus oder der Tastatur machen.
Wenn du also die Alt-Taste gedrückt hälst und dann erst auf die Taste "N, dann die taste „G“, dann die taste „Z“ drückst bist du auch an der Liste.
Die Buchstaben entsprechen den unterstrichenen Buchstaben in den Begriffen der Leistenelemente.
Das „n“ also für das „n“ in "Daten usw.
Klarer?
Gruß
Reinhard