eben kam ein Kollege zu mir und bat mich um Hilfe bei einem wirklich merkwürdigen Problem:
Er hat eine Excel Datei (ca 2,5 MB groß!) die er auf seinem Laptop hat! Sobald er die Datei auf einen USB Stick zieht, kann Excel die Datei nicht mehr öffnen, da das Format nicht erkannt wird!
Er meinte noch das er die Datei auf dem Laptop ca 3-4 mal öffnen kann und beim 5. mal wird auch diese Datei nicht mehr erkannt!
Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte? Es tritt unter Excel 2003 auf!
das Problem scheint gelöst! es liegt offenbar an einem fehlerhaften USB Stick! MIr ist allerdings schleierhaft warum dieser Fehler nur bei deiser einen Datei autritt und nicht bei den anderen (er hat viiiieele Excel Dateien auf dem Stick!)
MIr ist allerdings schleierhaft warum
dieser Fehler nur bei deiser einen Datei autritt
Hallo,
bei solchen Effekten ist eine Sicherungskopie der Daten vom Stick schnell anzuraten.
Und vielleicht auch mal den Stick formatieren.
Gruss Helmut
weil die Datei genau in diesem Fehlerhaften block liegt, auf dem USB stick, sprich dort herrscht ein wackelkontakt.
Da sich die meisten FileSysteme doch glatt errinern wo (auch gelöschte) Daten waren, hilft auch ein hin und herkopieren ohne formatieren meist wenig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]