Excel 2003 (engl.):
Wir haben mehrere Formulare im xls, die ich auf ein einziges zusammenfassen will. Der Header des Formulars hat mehrere Optionen (checkbox bevorzugt), dann folgen mehrere Textboxen, Checkboxen und Comboboxen (letztere mit einem validate-script hinterlegt). Danach soll sich, je nachdem welche Option im Header gewählt wurde (es kann immer nur eine Option gewählt sein), der Approval-level ausgegeben werden.
Sprich, als Option wird oben ausgewählt Lieferant Typ A, dann wird unten automatisch erzeugt: Unterschrift1 (Unterschriftsfeld), Unterschrift2 (Unterschriftsfeld), Unterschrift3 (Unterschriftsfeld). Das gleiche für die anderen Lieferantentypen im Header, nur dass pro Lieferantentyp unterschiedliche Unterschriftstufen ausgegeben werden sollen.
Insgesamt 4 verschiedene Optionen im Header, die zu jeweils einem eigenen output am Ende führen - und jeder output besteht wiederum aus 3 unterschiedlichen Ausgabepunkten, die untereinander stehen, und jeweils genügend zwischenraum bieten.
Ich hoffe, es versteht jemand was ich meine 
Jemand eine idee, wie man so etwas umsetzen kann?
Danke,
Robert
Prinzipiel ja kein Problem, nun aber erstmal die Frage wie weit kennst du dich mit VBA aus 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Prinzipiel ja kein Problem, nun aber erstmal die Frage wie
weit kennst du dich mit VBA aus 
Ich? Bisher so ziemlich gar nicht
Ok, ein VBA-script einbinden ist nicht das Problem, aber programmieren ist nicht gerade meine Stärke 
Und unser VBA’ler hat derzeit Urlaub, und kommt so schnell nicht wieder. Aber wenn ich dann schonmal was in der Hand hätte, dürfte die Umsetzung deutlich schneller gehen 
Ohne VBA kenntnisse ist das alles nicht zu machen, dazu gehört nun mal der Job des Programmierers 
Das ist dann nicht mehr klick dich durch 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Excel 2003 (engl.):
Insgesamt 4 verschiedene Optionen im Header, die zu jeweils
einem eigenen output am Ende führen - und jeder output besteht
wiederum aus 3 unterschiedlichen Ausgabepunkten, die
untereinander stehen, und jeweils genügend zwischenraum
bieten.
Jemand eine idee, wie man so etwas umsetzen kann?
Hi Robert,
man kann das auf verschiedenen Wegen angehen. Hier ist einer.
Du hastt im ersten Blatt (hier Tabelle1) die vier Optionsfelder (=Checkboxen) aus Symbolleiste „Formular“.
Allen vier Optionsfeldern weist du das gleiche Makro zu: Sub Auswerten().
Je nach gewähltem Optionsfeld wird das entsprechende Blatt angezeigt.
Auf jedem dieser vier Blätter hast du eine Schaltfläche die das Makro: Sub Zurueck aufruft.
Die Blattnamen im Code kannst du deinen Gegebenheiten anpassen.
Code in Standardmodul Modul1:
Option Explicit
'
Sub Auswerten()
Dim Blaetter
Blaetter = Array("Tabelle2", "Tabelle3", "Tabelle4", "Tabelle5")
Worksheets(Blaetter(CInt(Right(Application.Caller, 1)) - 1)).Activate
End Sub
'
Sub Zurueck()
Worksheets("Tabelle1").Activate
End Sub
Gruß
Reinhard