Xls-Tabelle als Hintergrundbild?

Hallo zusammen,

vielleicht erst mal ein paar Worte zur Erklärung, damit Ihr mein Ansinnen erahnen könnt. Und zwar habe ich eine Excel-Tabelle (keine Diagramme, feste Größe) mit Zahlen drin. Zweitens habe ich einen DAU, der gelegentlich diese Zahlenwerte ändern möchte, darum sollte die Datei eine Excel-Datei bleiben und als solche wieder gespeichert werden. Und drittens gibt es den Wunsch, einzelne Zahlen in dieser Tabelle erst auf Mausklick „freizugeben“ wobei die Reihenfolge der Klicks unbedingt frei wählbar bleiben muß.

Nun hatte ich folgende Idee zur Lösung:
Da die abzudeckenden Zahlen immer an der gleichen Stelle in der Tabelle stehen, wollte ich die Tabelle quasi als Hintergrundbild einsetzen und darüber dann meine Rollover-Bilder legen. Dabei klappt die Sache mit den Rollover-Bildern „weißes Bild wird auf Mausklick durch transparentes Bild ersetzen“ ausreichend gut. Einzig weigert sich mein Dreamweaver (Version 6) die Excel-Tabelle als Hintergrundbild zu nehmen. Gibt es eine Chance, ihm das beizubringen? Es müsste auch nicht unbedingt die Excel-Tabelle selber sein, ein „speichern unter *.html“ in Excel wird mein DAU auch begreifen :wink: Die Tabelle als jpg exportieren ist jedoch schon zu viel verlangt.

Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit in eine html-Datei als „Hintergrundbild“ entweder eine xls oder eine html-Datei einzufügen? Natürlich ist auf allen beteiligten Computern auch ein Excel installiert :smile:

Ratlose Grüße

Petzi