Hallo Leuts,
ich erinnere mich, früher gab es mal ein Tool, mit dem ich aus Excel-Tabellen / -Arbeitsmappen auführbare Exceltabellen erstellen konnte. Also im Prinzip wie heute Excel-Tabellen mit einem zusätzlichen Excel-Viewer betrachten zu können, nur eben als eine ausführbare Datei eben ohne separat zu installierenden Viewer.
Mir ist aber das Ergebnis von heute (allein der Excel-Viewer hat im Downloade satt 10 MB) einfach zu groß.
Kennt jemand auch heute noch funktionierene xls-to-exe Translation-Tools?
Danke
Dobbs
was erwartest Du denn?
denk mal an den ganzen VBA schnickschnack und die hunderten Formeln, die richtig interprätiert werden müssen…
Viel kleiner wird man das bei maximaler kompatibilität nicht bekommen…
Aber was erwartest Du angezeigt zu bekommen?
Reicht da nicht eine HTML-Ausgabe der Tabelle?
In erster Linie geht es um eine Tabelle mit den verschiedensten Formeln, Auswertungen und Diagrammen (alles auf einem Tabellenblatt)
Das Ganze soll jedem (auch eben denen ohne Microweichen Excel zur Verfügung stehen, außerdem soll nichts geändert werden (ich weiß da gibt es Mölglichkeitren).
Die Eingabe der variablen Zahlen soll über Listen erfolgen - das alles geht über HTML nicht.
Außerdem soll die Tabelle online zur Verfügung gestellt werden, damit übers Internet zugegriffen werden kann.
Wie gesagt, früher gab es sowas schon mal, die Ergebnis-EXE-n waren in verttretbarem Rahmen ich glaube etwa 3 x so groß wie die orginal-XLS.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]