Ich benütze für die Abrechnubg einer kleinen Gemeinschaft, (7 Mitglieder), die Online-Buchhaltung KorAccount von kornelius.org. Diese erstellt in sauberer Darstellung eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Buchhaltung und ist kostenlos. Für meine Anforderungen ideal. Gespeichert wird das Dokument in eigene Dateien.
Will man diese von dort aus öffnen, um sie z.B. an die 7 Mitglieder als Mail-Beilage zu versenden, bekommt man nicht die Originalversion, sondern einen Schreibsalat gezeigt. Lauter Zeilen in schwarz und rot, wobei die roten Einträge in englisch sind. Also völlig unleserlich und unbrauchbar.
Es handelt sich um XML-Dateien, die primär der Internet Explorer öffnen will. Einen speziellen XML-Editor brauche ich nicht, der zeigt mir das Dokument auch nicht anders an als beispielsweise Wordpad oder der Editor. Habe ich grad noch ausprobiert.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das gebacken bekommen? Ansonsten müsste ich diese Abrechnung, insgesamt 3 Blatt, ausdrucken und 7x kopieren (Papier- und Tintenverschwendung).
Mit Gruss und Bestem Dank zum Voraus: Erica