Hallo,
ich habe ein Java-Programm geschrieben, dass aus verschieden XML-Dateien ein XML-Dokument erzeugt, dass ich dann in HTML und PDF umgewandeln möchte. Die Umwandlung in HTML ist mit XSLT in demselben Java-Programm problemlos möglich. Ich habe schon herausgefunden, dass ich für die Erzeugung des PDFs den Umweg über XML FO gehen muss und dass der einzige bereits implementierte FO Processor der von org.apache.fop zu sein scheint. Die Erzeugung des FO-Dokuments ist ebenfalls kein Problem.
Nun scheitere ich am FO-Processor. Am liebsten hätte ich ganz simpel eine Menge von JARs, die ich in mein bereits vorhandenes Programm einbinde und noch ein paar Code-Zeilen dazu schreibe und fertig. Aber so einfach scheint es nicht zu sein. Ich habe mir Sources und erforderliche JARs aus dem aktuellen org.apache.fop kopiert, aber irgendwie fehlt da immer was. Ich habe mehrmals gelesen, dass man das Apache-FOP in eine bestehende Anwendung einbinden kann, wie ich das will, aber mir erschließt sich einfach nicht, wie das funktionieren soll.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!
Schnoof