Xml ist so streng

hi all,
wenn ich mein xml dokument mit

statt beginne zeigt mir der ie nix an bzw. die fehlermeldung:

The XML page cannot be displayed

ist das jetzt der ie oder ist xml so streng? und warum göt es denn überhaupt nicht?

bin xml beginner also nicht wundern, aber html bin ich profi, javascript so lala.

PROFI! :smile: ich joke nur

ja xml ist halt case sensitive :smile:

was mich mal interessieren würde, WO (physikalisch) werden denn eigentlich die tags interpretiert, oder wo sind den bei event-handler-aufrufen eigentlich die variablen, ich mein, wo hängen die rum und wie versteht eigentlich der browser das ein tag so und nicht anders dargestellt wird, soz. was ist die sprache hinter all den sprachen?

Hi

Deine Frage ist nicht leicht zu verstehen… ich hoffe dass ich sie richtig Interpretiert habe.

XML wird von einem XML Prozessor interpretiert. Bei MS gibt es dafür den Microsoft XML Parser im Moment in der Version 3.0 (Die auch vom IE genutzt wird)

gruss, Giuseppe

verstehe - und so ein parser ist für alles zuständig, d. h. es gibt einen html-parser, eine css-parser, einen javascrpt-parser? und wer parst so dass alles zusammen funktioniert?

ich meine es ernst :smile:

du kannst aber auch fragen stellen :wink:

habe mich noch nie so genau mit dem auseinandergesetzt… weil es mir eigentlich egal ist wie der ie das zeugs zusammenspielen lässt. was ich aber weiss ist dass der ie script sprachen wie vbscript und jscript hosten kann. du könntest also eine eigene script sprache schreiben und dann im ie hosten…

gruss Giuseppe

hört sich crazy an, ich meinte ja nur, vielleicht muss ich mir ja mal ein philosophisches pc buch holen :wink: