[XML/XSL] If-Abfrage

Hallo!

Ich erzeuge im XSL-File durch

= new Array(
,
,,
"","",
"","",
"","",

"","",,

)

mehrere Arrays für ein JavaScript im HTML-File. Dies funktioniert auch schon und sieht dann z. B. so aus:

arMenu3 = new Array(
110,
400,87,
"","",
"","",
"","",
"Muster AGB","redmark?AID=15",0,
"Gesetze","redmark?AID=16",0,
"Tools","redmark?AID=17",0,
)

Die Arrays können unterschiedlich groß werden, d. h. es sind unterschiedlich viele Elemente im XML-File definiert. Das Problem ist jetzt, daß das letzte Komma im JavaScript-Array syntaktisch natürlich nicht stimmt und weg muß. Deshalb suche ich jetzt eine If-Abfrage in der Art:
If (not(position()=last())) Then write „,“

Ich weiß aber nicht, wie ich das in XSL formulieren muß, obwohl ich schon seit einiger Zeit fleißig in der „XML Bible“ lese! :wink: Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

Grüße, Tanja

If (not(position()=last())) Then write „,“

irgendwie in dieser Art (kann es jetzt nicht ausprobieren)

hier der Code um das Zeichen , rauszurschreiben 

Ich weiß aber nicht, wie ich das in XSL formulieren muß,
obwohl ich schon seit einiger Zeit fleißig in der „XML Bible“
lese! :wink: Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

Du bräuchtest eher ne XSLT Bibel :smile:
Es gibt da auch eine, die ich bei der Arbeit hatte, is aber auf englisch und nicht ganz billig:

Michael Kay: XSLT Programmer’s Reference
ISBN: 1861003129 Buch anschauen

Hallo Bruno!

hier der Code
um das Zeichen , rauszurschreiben

Vielen Dank, funktioniert! :smile: So etwas Ähnliches hatte ich auch schon ausoprobiert, auf der Website, die Du mir vorgestern genannt hattest waren auch Beispiele mit xsl:if test drin, aber irgendwo hatte ich da wahrscheinlich noch ein Fehler drin…

Du bräuchtest eher ne XSLT Bibel :smile:

Allerdings, aber wir haben hier leider nur die „XML Bible“, immerhin gibt es da auch einige Kapitel zu XSL.

Grüße, Tanja