Xoro AEP 810 DVD-Player

Wer hat den XORO und kann was zu seinen DTS-Decoder-Eigenschaften sagen ? Hat er wirklich einen DTS-Decoder oder ist das nur ein Formulierungstrick in der Produktbeschreibung?
Wenn DTS decodiert wird (so wie bei DOLBY-Digital), müßte das Signal doch direkt nutzbar sein: geht das über 5.1-Audio an den Verstärker mit 5.1-Eingang oder wie? Ich hab von dieser „neuen“ Technik leider noch keine Ahnung (Ich habe einen Kenwood-AV-Receiver mit 5.1 Eingang, aber ohne DTS-Decoder; der Verkäufer sagte, ich bräuchte einen DVD-Player MIT DTS-Decoder) mfg herbert wambach

Hallo Herbert,

habe den Xoro seit einigen Tagen hier stehen, bin bislang aber noch nicht in die Tiefen der modernen Multimedia-Unterhaltungstechnik eingestiegen. Ist erst einmal nur Ersatz für den defekten Cd-Player und Videorekorder. Passender Receiver mit den vielen Boxen rund herum soll als nächstes kommen.

Leider ist die Beschriebung des Xoro etwas dürftig geraten, um Deine Frage mit Sicherheit beantworten zu können. Aber wenn ich mir ansehe, dass an dem guten Teil hinten dran neben dem optischen und koaxialen 5.1 Ausgang auch noch getrennte Cinch-Ausgänge pro Tonkanal sind, dann nehme ich doch mal an, dass der Dekoder im Gerät drin steckt.

Gruß vom Wiz, der mit seinem Xoro an sich ganz zufrieden ist und der sich nur an den roten Rändern bei Objekten vor extrem hellen Hintergründen etwas stört.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]