XP 2x ? Hilfe!

Also ich weiß nicht mehr weiter. Nachdem mein PC Startprobleme hatte, habe ich vom CD-Rom Laufwerk XP nochmal neu installiert. Ging ganz gut bis ich nach dem Start feststellen musste, das XP sich als zweite Variante auf dem Laufwerk D installiert hat. Ups! Ich hab einfach die Windows-Ordner in LW D gelöscht. Trotzdem bietet er nun bei jedem Start Windows 2x zur Auswahl an. Wenn ich den PC starte kommt gleich die Auswahlmöglichkeit. Natürlich startet die gelöschte Version von D nicht mehr. Wie bekomme ich nun diesen Starteintrag raus?? Dosebene und Autoexec geht das und wenn wie?? Ich finde einfach keinen Weg auf die Ebene vor dem XP Start zu kommen. Es ist schon nervig…! Hat jemand vielleicht eine Idee?? Wäre sehr dankbar - Gruß lolo

Hallo,

Wenn Du im Explorer mit der rechten Maustaste auf ‚Arbeitsplatz‘ -> ‚Eigenschaften‘ klickst, und dort auf den Reiter ‚Erweitert‘ gehst, kannst Du bei ‚Starten und Wiederherstellen‘ deine Einstellungen für die boot.ini bearbeiten.

Gruß,
BK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meinst Du diesen Eintrag???

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /fastdetect

Gruß lolo

Meinst Du diesen Eintrag???

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows
XP Professional“ /fastdetect

Gruß lolo

Ja, den meinte ich. Eigentlich hatte ich erwartet das dort noch ein weiterer Eintrag von der 2. Installation drin gestanden hätte. Aber dieser stimmt mit meiner so überein und ich habe nur eine Installation.

Hast Du eventuell auch noch ein anderes Betriebssystem installiert? Z.B. Linux? Dieses hat nochmal einen eigenen Bootloader.

Leider weiß ich z.Zt. sonst keinen Rat mehr.

Gruß,
BK

1 „Gefällt mir“

Danke, Du hast mir sehr geholfen. Den zweiten Eintrag hatte ich schon gelöscht!!! … und es ging!
lb Gruß lolo