XP abgeschossen :-(

Hallo ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe die falsche XP Professional -CD in den Rechner geschoben und mir dabei wohl einiges abgeschossen.(Von wegen registrierung usw.) Jetzt tut sich gar nichts mehr weder mit falscher noch mit richtiger CD. Jetzt will ich C:/ formatieren(müssen?), komme aber noch nicht mal in DOS . Und jetzt???

Hallo,

Jetzt will ich C:/ formatieren(müssen?), komme
aber noch nicht mal in DOS . Und jetzt???

??? XP hat kein DOS. Boote von CD und wähle XP neu installieren, dann wird Dir XP anbieten die Festplatte zu formatieren. Die Variante: Erst Platte formatieren, dann Windows installieren, war zu DOS-Zeiten, das geht so nicht mehr, weil DOS kein NTFS lesen kann.

Gruß, Riner

Das geht leider nicht
der Rechner bootet immer wieder neu prüft einfach C: findet keinen Fehler startet aber nicht mal im abgesicherten Modus.
Leider hatte ich die XP-CD us dem Rechner meines Mannes benutzt . wat tu ich denn getz???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das geht leider nicht
der Rechner bootet immer wieder neu prüft einfach C: findet
keinen Fehler startet aber nicht mal im abgesicherten Modus.

Der Rechner soll von CD booten, nicht von der Festplatte. Tut er das nicht, mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Meist erreicht man das BIOS, indem kurz nach dem Rechnerstart die Taste ‚Entf‘ gedrückt wird.

Leider hatte ich die XP-CD us dem Rechner meines Mannes
benutzt.

Wenn das eine vollwertige XP-CD ist, ist das in Ordnung.

wat tu ich denn getz???

Von CD booten. Mit etwas Glück genügt eine Reparaturinstallation, dann verlierst Du noch nicht mal Daten.

Gruß, Rainer