XP Aktivierung nach geänderter Hardware

Hallo Wissende,

ich habe jüngst ein von Acronis Trueimage erstelltes Backup zurückspielen müssen, weil meine Platte gespinnt hat und ich obendrein auch ein neues Board eingebaut habe. Das neue Board hat einen anderen Prozessor und statt 333er DDR - Ram ist nun 400er verbaut (ansonsten ist das Mobo natürlich identisch mit dem alten). Die Platte ist eine 80er IDE und keine 160er Sata mehr. So weit, so gut. Das Backup war etwas über ein halbes Jahr alt und ließ sich problemlos mit dem Notfallmedium zurückspielen. So weit wieder, so gut.
Doch nun geschah’s: Nachdem Windows XP hochgefahren war, erschien eine Meldung, auf der zu lesen stand, dass sich meine Hardware nach dem letzten Hochfahren doch sehr geändert hätte (was XP doch alles merkt!) und drum müsste ich innerhalb von drei Tagen XP neu aktivieren, ansonsten wäre Schluss im Schacht. Na ja, ich hab’s gemacht, ging auch, wüsste nun aber ganz gerne mal, wie oft man diese (Re)Aktivierung machen kann. Ich habe gehört, dass das nur insgesamt drei Mal geht. Das wiederum scheint mir doch nicht ganz rechtens, denn dass mal eine Platte kaputt geht oder ein Board den Geist aufgibt, so etwas kann es doch geben. Oder obliege ich hier einer Falschinformation?

Gruß

Hermann

Hi

Doch nun geschah’s: Nachdem Windows XP hochgefahren war,
erschien eine Meldung, auf der zu lesen stand, dass sich meine
Hardware nach dem letzten Hochfahren doch sehr geändert hätte
(was XP doch alles merkt!) und drum müsste ich innerhalb von
drei Tagen XP neu aktivieren, ansonsten wäre Schluss im
Schacht. Na ja, ich hab’s gemacht, ging auch, wüsste nun aber
ganz gerne mal, wie oft man diese (Re)Aktivierung
machen kann. Ich habe gehört, dass das nur insgesamt drei Mal
geht. Das wiederum scheint mir doch nicht ganz rechtens, denn
dass mal eine Platte kaputt geht oder ein Board den Geist
aufgibt, so etwas kann es doch geben. Oder obliege ich hier
einer Falschinformation?

yep, afaik kannst du nur 3x über Internet aktivieren, danach nur noch per Hotline. Aber die Anzahl an sich ist nicht beschränkt

Gruss
ExNicki